Hydraulische Gerätebetätigung

Diskutiere Hydraulische Gerätebetätigung im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich habe vor an meinem D 6206A eine hydraulische Gerätebetätigung zu bauen. Nun stellt sich die frage wie man das am einfachsten...
A

Andreas.Vogt

Beiträge
247
Likes
3
Also ich habe das so verstanden, dass das auszukippende Gewicht auf der Gabel/Schaufel, beim Auskippen die Zylinder schneller heraus zieht, als Öl nachströmen kann. Einem Kumpel baute ich mal einen Hecklader um, damit man die Schaufel hydraulisch aus und einkippen kann. Um keinen extra Zylinder kaufen zu müssen, verwendeten wir den hydraulischen Oberlenker seines Stammschüttlers, an dem wir später erst aus anderen Gründen einen Sperrblock nachrüsteten. Diesen Oberlenker befestigt er nun mit einem Bolzen an einer Halterung am Arm, und mit einem weiteren Bolzen am Umlenkhebel, der zur Schaufel führt. Erst zog es ihm auch den Zylinder mit Schwung heraus, doch seit der Sperrblock dran ist, fährt der nur noch so schnell aus, was er auch Öl bekommt vom Schlepper.

Gruß Andreas.
 
Thema: Hydraulische Gerätebetätigung

Ähnliche Themen

Deutz D30S Doppelwirkendes Steuergerät Nachrüsten

Unterschied Baas Frontlader Typ N33 und L33

Steuergerät undicht. Probleme mit der Welle vom Hebel

Kaufberatung/-hilfe D 7206A mit Bj 1977 12200Bh, Massenausgleich/Balancer ausgebaut

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben