Hülle Ansteckraupe

Diskutiere Hülle Ansteckraupe im Forum Ackerbauliche Fragen im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo habe da mal eine Frage die Hülle Ansteckraupe , gibt es diese noch ? Sind sie schwer zu bekommen? was kosten sie .
Allet2

Allet2

Beiträge
9
Likes
0
Hallo habe da mal eine Frage die Hülle Ansteckraupe , gibt es diese noch ?
Sind sie schwer zu bekommen? was kosten sie .
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
technik oder so ;)
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

die gibt es natürlich noch, und zwar frei in der Natur. Da mußt Du nur etwas suchen, um die passende Raupe zu finden. Aber Du mußt dabei natürlich schnell sein, ehe sich die Raupe zum Schmetterling entwickelt hat.

Ich habe einfach an einem Feldrand einen Ackerrandstreifen angelegt. Dort findet keine Bearbeitung statt und an dem Aufwuchs können sich die Raupen dann frei entwickel (zu einem Schmetterling). Da muß ich dann nicht so lange suchen wie s.o.

Anstecken würde ich die Raupe natürlich nicht (=Ansteckraupe). Das ist aus Naturschutzgründen auch verboten. Aber nach der Verpuppung zu einem Schmetterling kannst Du die Hülle natürlich anstecken, mit einer Sicherheitsnadel, so wie bei einer Brosche. Dann hast Du meiner Meinung nach aber eine (Ansteck-)Hülle, was immer noch keine Ansteckraupe ist. Aber das Anstecken der Raupe ist ja, wie oben schon geschrieben, natürlich verboten (Naturschutz!).

Also um auf Deine ackerbauliche Frage zurückzukommen: einen Ackerrandstreifen anlegen, damit ist dann das Auffinden der "Hülle" nach der Verpuppung zum Schmetterling allerdings, kein Problem.

Gruß
 
Deutzer1998

Deutzer1998

Beiträge
195
Likes
1
@6206 er

Ich glaub´ du bist im falschen Forum :D :D
Der Sonntag hat dir nich gut getan, wa :D :D??
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

:D

der Sonntag schon, aber nicht der viele Regen - ich möchte schließlich pflügen (allerdings nicht den Ackerrandstreifen)

Gruß
 
Thema: Hülle Ansteckraupe

Ähnliche Themen

Gänge lassen sich manchmal schwer schalten

Ihc Allradsatz in 8006 verbauen

Aufkleber Agrostar

Stopfen zur Belüftung

Getriebeschaden

Oben