Moin,
mal unabhängig vom 8006 kannst Du natürlich eine Allradachse unter einen Schlepper mit Hinterradantrieb schrauben. Die hat dann nur keinen Antrieb. Sowas hat landybehr bei seinem D50.1s gemacht:
D50.1 - zum Wiedererwecken . Am Antrieb hat er mal einiges geschrieben aber soweit ich weiß läuft die immer noch leer mit. Und ja, Vorderachse ist Tüv-Relevant, das muß also auch so eingetragen werden.
Zum Antrieb gibts dann das Stichwort Voreilung, die Vorderachse sollte auf dem Boden ein wenig schneller als die Hinterachse sein. Das läßt sich dann runterrechnen auf eine entsprechende Übersetzung, die zum einen von der Vorderachse und zum anderen vom Hinterachsgetriebe vorgegeben ist. Je nach Getriebe muß das Hinterachsgetriebe aber auf einen Allradantrieb ausgelegt sein (zusätzliches Zahnrad auf einer Welle, verstärkt, ...), d.h. mit einem Hinterachsgetriebe ohne Vorbereitung wird das wohl nichts. 'einfach so anflanschen' ist schon mal der falsche Ansatz. Und wenn Du dann auch noch spezielle Übersetzungen brauchst wird es sehr teuer, Einzelanfertigung ist da angesagt.
Allgemein gibts hier die Empfehlung 'wenn Du Allrad brauchst verkauf den Hinterrad, kauf nen Allrad' - das macht viel weniger Streß. Schon eine zur Serie passende Allradachse an einen Hinterrad anflanschen ist viel Arbeit, eine fremde Achse anpassen schreit dann nach noch viel mehr Arbeit.
Gruß,
Josef