Hühnermist

Diskutiere Hühnermist im Forum Ackerbauliche Fragen im Bereich die tägliche Arbeit - Hallo zusammen, Wir haben Garten in dem lange Hühnermist ausgefahren wurde. Hühnermist soll ja ziemlich scharf sein - also nicht gerade gut zum...
stiphy

stiphy

Beiträge
316
Likes
46
Hallo zusammen,


Wir haben Garten in dem lange Hühnermist ausgefahren wurde.
Hühnermist soll ja ziemlich scharf sein - also nicht gerade gut zum dünngen geeignet sein.

Jetzt meine Frage:
Wie stelle ich fest wie gut es dem Boden geht und was mache ich um die Bodenqualität zu verbesseren.

Der Garten soll demnächst wieder zum Gemüse- und Kartoffelanbau genutzt werden - liegt aber im Moment brach bzw. ist eine Wiese.

Danke für Tipps

Stephan
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Moin !

Also wegen dem Boden würde ich mir keine gedanken machen weil das Gras was darauf wächst schon nen großen Teil an Hühnermist verbraucht hat


Zumal das mit der Frühjahr-Bestellung auch erst nächstes Jahr losgeht und bis dahin sollten Kot und Co fast nicht mehr vorhanden sein !


So einen Bodentest kann mann fast in jeden AgrarMarkt abgeben der wird dann eingeschickt und die Werten das dann aus .

Zumal dir dann auch gesagt wird was deinem Boden fehlt bzw was man zum Düngen nehmen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deutzfan33

Beiträge
25
Likes
1
Lass mal nen Bodentest machen
 
Thema: Hühnermist

Ähnliche Themen

F4L912 Motor klopft

F1L514 Leerlaufdrehzahl / Fliehkraftregler

Bremse Agrotron 6.00

Deutz Fahr KH 4 äußerer Arm zu viel Spiel ?

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben