Höhe D 5206 mit Eurocab Kabine

Diskutiere Höhe D 5206 mit Eurocab Kabine im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Ich habe dießen Link D5206 ins Auge gefasst. Könnte mir jemand sagen, ob die Höhe unter 2m liegt mit Kabine oder ob man den tiefer bekommt...
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Ich habe dießen Link D5206 ins Auge gefasst.
Könnte mir jemand sagen, ob die Höhe unter 2m liegt mit Kabine oder ob man den tiefer bekommt?
Es geht darum einen Schlepper mit Kabine zu finden, der in ein Parkhaus passt um dort Schnee zu schieben.
Schon mal danke im Voraus!

Gruß
Jerome
 
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
Hallo Jerome,

der ist deutlich über 2m, also die Kabine und der Auspuff nochmal deutlich mehr. Meiner ist mit Fritzmeier M711 schon knapp 2,30.

Räumst Du nur die obere Ebene, oder? Da würde ich zu etwas handlicherem greifen, gerade für das Geld...

Gruß
Stefan
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.669
Likes
3.836
Hallo Jerome,
Achsmitte bis Oberkannte kabine sind beim D5206 mir Europakabine 1610mm;
Mit Bereifung 13-28 kommst du auf 2260mm;
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • D5206 Europakabine.jpg
    D5206 Europakabine.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 2.894
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
Vielen Dank für die Auskunft!
Wir räumen momentan das Deck mit einem Rasentraktor. Funzt auch gut, aber das ist 1. Saukalt und 2. soll der Traktor dann auch noch andere Baustellen schieben. Verdeck kommt nicht in Frage. Nur eine richtige Kabine.
Kann man den denn auf ca. 2m "tieferlegen"? Audpuff ist ja das kleinste Problem, den kann man umbauen.
Was wäre denn die kleinst zulässige Bereifungsgröße und wie hoch steht er dann etwa? Kann man evtl. an der Kabine noch was machen ohne diese zu ruinieren oder der dergleichen?
Kennt ihr vielleicht einen anderen Deutz der auf etwa 2m mit Kabine kommt?
Danke!

Gruß
Jerome
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Jerome,

ich würde mit wünschen, daß Du manchmal auch selber ein wenig denkst. Es ist selbstredend überhaupt kein Problem, einen D 5206 oder D 5207 mit Kabine unter 2 m Gesamthöhe zu bekommen, Glas rauskloppen, Flex ansetzen, Deckel aufschweißen. Nur kann dann niemand mehr einsteigen und/oder man will das Monstrum wegen der mickrigen Bereifung nicht mehr fahren (wenn es denn noch fahren kann). Deine Körperhöhe sitzend und die zu veraasende Bodenfreiheit kannst Du hoffentlich selber ermitteln. Daß Du Dein Ziel nicht erreichst, ohne die genannte Fritzmeierkabine anzuschneiden, ist Dir hoffentlich auch klar. Wenn nicht: Nimm Dir, statt in Foren zu klimpern, mal einen Meterstab und ziehe Dich in eine stille Ecke zurück, um zu sinnieren, wieviel etwa 30 cm sein mögen. Du wirst geläutert herauskommen.
Kennt ihr vielleicht einen anderen Deutz der auf etwa 2m mit Kabine kommt?
Ja, selbstverständlich. Wir haben die im Buch schließlich alle vorgestellt. Auch hier würde ich mir wünschen, daß Du mal selber in die Hufe kommst, statt immer andere für Dich arbeiten zu lassen. Übrigens ist z.B. der Agrocompact 3.30 V so ein Traktor.

Und weil ich von grenzenloser Gutmütigkeit bin, wenn es sich um Deutz-Fahr-Traktoren dreht, habe ich mal ein Bild eines DX 3 mit der äußerst niedrigen Mauser-Niedrigkabine angehängt. Die wurde in den Alpenländern viel verkauft und ergibt immer noch eine Höhe über Kabine von über 2,20 m bis knapp 2,30 m.
Mauser.jpg



Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
:D :D :D
Hallo Michael!
Das habe ich mir auch gedacht, aber fragen kostet nix.
Ich finde zum Beispiel zu diesem Traktor hier in eurem Buch nur Angaben ohne Kabine.
Bei anderen Schleppern das selbe. (Kommt natürlich auf den Schlepper an)
Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür. Wenn dies so ist, bitte ich um Verzeihung.
Naja, deswegen habe ich danach gefragt.
Ich hatte auch geplant nächste Woche mal zum Händler zu gehen und nach Prospekten und ähnlichem zu fragen.
Übrigens ist z.B. der Agrocompact 3.30 V so ein Traktor.
Den kann ich in meinen beiden Büchern nicht finden.
Die Bücher haben ein Copyright von 2009. Zu alt dafür?
Vielen Dank für deine Mühen!
Ich würde mich ja gerne bei euch allen mehr erkenntlich zeigen, aber ich kenne mich wenn überhaupt nur mit meinem Intrac halbwegs aus und selbst da kommt es noch drauf an. Ich habe mir auch versucht den Spruch mit "Wenn man keine Ahnung hat..." zu beherzigen. Du (Michael) weißt halt in der Materie auch deutlich besser bescheid wie ich.

Gruß
Jerome
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Ja, ja, Jerome, nett formuliert. Allerdings habe ich eher den Eindruck, daß Du Dich für vieles, was Du hier so fragst, gar nicht wirklich interessierst. Oder stinkenfaul bist. Den Agrocompact 3.30 V in "Alle Traktoren von Deutz" nicht zu finden, ist schon eine stramme Leistung. Wegen der Höhe eines D 5206 mal bei der letzten Fassung dieses Schleppers, dem D 5207, nachzusehen, erfordert auch nicht die ganz große Intelligenz. Nur ein wenig Basiswissen. Das würde ich mir aneignen, wenn ich mich für das Thema Deutz- oder Deutz-Fahr-Traktoren interessiere.

Hoffentlich glaubst Du nicht, daß jene, die sich hier im Forum durch ihre Sachkenntnis auszeichnen, dieses durch Forenfragen erworben haben.

Nichtsdestoweniger freue ich mich, Dir geholfen zu haben.

Gruß
Michael
 
Thema: Höhe D 5206 mit Eurocab Kabine

Ähnliche Themen

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D40L Aufarbeitung der Hydraulik-Fragen

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben