hochdreen

Diskutiere hochdreen im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - huhu, ihc wolte mal wissen was ihr vom hochdren der pumpe haltet. mfg.Jens
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Till

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hensenpe schrieb:
Im Falle eines Unfalls läßt sich das sehr genau nachweisen.

Und dann gikt : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .X( X(

Hab ich nicht gewusst, ist der Versicherung völlig egal.

Also lasst alles wie es ist und ihr schlaft ruhiger !!

Hmmm, bist du dir so sicher ?(
 
L

Luki

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Hallo

wenn du den 18er drehzahlmäßig aufdrehst, erhöhst du ja auch erheblich die Höchstgeschwindigkeit und mehr als 20 sind bei dem Schlepper nicht vorgesehen. Der 24er hat ja ein anderes getriebe und fährt auch bloß 20 ich glaube der hat sogar den höchsten Gang gesperrt.

mfg Luki
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
lest euch das mal durch: Bosch Reiheneinspritzpumpe

Da steht einiges drinn, auch über das aufdrehen. Fakt ist, jegliche Veränderung an der ESP welche die Leistung und Drehzahl über die im Fahrzeugbrief angegebenen Werte erhöht führen zum erlöschen der ABE oder müssen vom TÜV abgesegnet werden.
Gruß, Achim
 
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matthiasgennermann

matthiasgennermann

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Moin
Unser 8006 hat seit 1973 eine Drehzahlerhöhung um 300 Umdrehungen bei gleichzeitiger anhebung der Füllmenge um 10%,konnte und kann er auch immer noch gut ab,allerdings muß ich fairerweise zugeben das wir mal im diesen Jahr nach 12800 stunden die Kolbenringe getauscht haben,an dieser Stelle noch mal Danke an Achim,kein ölverlust mehr durch Kurbelwellenentlüftung aber was ich eigentlich damit sagen wollte"Es wird längst nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird,oder :D 8)"
mfg mgm
 
Lasca34

Lasca34

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Ja, mgm, der D 8006 ist ja auch geradezu berüchtigt für seine gute Tuningeignung, weil er denselben Motor wie der D 10006 hat und nur 2100/min Nenndrehzahl. In anderen Fällen (z.B. beim F1L 514 ) kann das aber auch ganz anders aussehen.

Gruß
Michael
 
K

Kühlerfrostschutz

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Eben! Solche Fragen pauschal abzuarbeiten führt zu nichts. So etwas kann man nur im Einzelfall entscheiden.
 
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Till

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Lasca34 schrieb:
Ja, mgm, der D 8006 ist ja auch geradezu berüchtigt für seine gute Tuningeignung, weil er denselben Motor wie der D 10006 hat und nur 2100/min Nenndrehzahl. In anderen Fällen (z.B. beim F1L 514 ) kann das aber auch ganz anders aussehen.

Gruß
Michael

Hallo,

beim 514 von 15 auf 16 PS nicht schlecht :D
 
A

Alexander Düring

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Also mir sind einige Deutz hier bekannt die man etwas aufgedreht hat. Hat ihnen auch nicht geschadet. Wie siehts eigenlich mit dem Tüv aus trägt der eine Leistungssteigrung bei Traktoren ein oder stellen sie sich da quer? Bei Autos und Motorrädern ist es ja auch möglich.

Gruß Alexander
 
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Till

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Alexander Düring schrieb:
Also mir sind einige Deutz hier bekannt die man etwas aufgedreht hat. Hat ihnen auch nicht geschadet. Wie siehts eigenlich mit dem Tüv aus trägt der eine Leistungssteigrung bei Traktoren ein oder stellen sie sich da quer? Bei Autos und Motorrädern ist es ja auch möglich.

Gruß Alexander

Natürlich ist das moglich,

wenn entsprechende Nachweise beigebracht werden können!
 
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Alexander Düring

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Welche nachweise werden dazu benötigt ein Prüfsanddiagramm??

Gruß Alexander
 
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Ölhand

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Alexander Düring schrieb:
Welche nachweise werden dazu benötigt ein Prüfsanddiagramm??

Gruß Alexander

Und eine Freigabe des Schlepperherstellers. Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit einer Einzelabnahme und die kann sehr aufwändig werden. Die Abgaswerte können heutzutage auch noch Probleme bereiten.
Gruß, Achim
 
T

Till

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Hallo Alexander,

wenn du so Änderung an deinem Schlepper vor hast,

dann einfach zum TÜV gehen und nachfragen,

welche Unterlagen zwecks Eintragung einer Leistungerhöhung erforderlich

wären.
 
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6 ZylinderTommy

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Moje,

ich habe vor zwei Jahren auch an meinem 80 06 drehen lassen, was rauskam war aber nur zuerst gut. 43 km/h spitze, ordentlich mehr Durst, und auf der Bremse 9 PS Mehrleistung. Ach ja.. er lief zuletzt auf 2400 touren.

Nach ca. 6 Mon. fiel mir ein deutlicher Ölverlust auf, und er rauchte gewaltig aus der Kurbelgehäuseentlüftung. ?( Dann ham wir ihn zerlegt, und siehe da auf vier von sechs Zylindern die Kolbenringe gebrochen entsrechendes Verschleißbild an den Pötten. ;(

2800 € später läuft er wieder. Hab meinen Fehler eingesehen und den Motor auf 2200 touren runtergeschraubt, Pumpe entsprechend anpassen lassen, und heute bringt er auf der Stummelbremse 90,irgendwas PS.

Mein Fazit: Wer Geld zuviel hat oder sich nachher dem Spott aussetzen will, der Schraube was geht. :D

Gruß Thomas
 
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Kühlerfrostschutz

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Drehzahl erhöhen ist aber auch ziemlich, sagen wir mal: leichtfertig. Ich wollte erst etwas anderes schreiben.
 
remeiti

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Hallo,

ich verstehe das nicht ganz. Wenn man sich z.B. einen 8006 kauft und die Pumpe (Füllmenge) hochdreht zur Leistungssteigerung; warum kauft man dann nicht gleich einen 9006?!? Meine Schlepper bleiben jedenfalls so wie sie sind. Gruß

Andre
 
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Till

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Hallo Andre,

D 8006 > D 9006

wo ist denn da Leistungsunterschied im Motor oder an der Motorhaube ?(
 
Lasca34

Lasca34

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Hallo Andre,

zumindest für die Erstkäufer damals kann ich Deine Frage beantworten: Man konnte nie zwischen D 9006 und D 8006 wählen, weil die nicht parallel angeboten wurden. Und auch heute liegt zwischen einem D 8006 ab Bj. 1972 und einem D 9006 zumindest eine halbe Generation ( man merkt's an Allradachse oder Kraftheber ). Aber das hat auf die Frage, ob man seinen Schlepper "aufdrehen" kann oder sollte, natürlich keinen Einfluß.

Gruß
Michael
 
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Alexander Düring

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Hallo zusammen

ich will meine Schlepper nicht aufdrehen mein Deutz würde das sowieso nicht mehr überleben( bin froh, dass er überhaupt noch lebt)
meine Fragen waren rein interesse halber.

Gruß Alexander
 
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Till

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Jetzt geht die Post ab :D

Nun werden auch noch die Baugeginn Daten geschönt :evil: :evil:

Ich glaub es nicht ?( ?( ?( ?(
 
Ö

Ölhand

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Hallo,
@ Till:
Muss man dass jetzt verstehen? Michael hat die Baubeginnzeiten doch gar nicht geschönt, die zweite Generation der 8006 lief doch erst ab 72 und die hatten mit dem 9006 nun wirklich nur noch teilweise den Motor gemeinsam, ach ja und die Lenkung war anfangs auch noch identisch. Aber auch die ersten 8006 hatten mit dem 9006 nicht alles gemeinsam. Getriebe und Kraftheber waren unterschiedlich, bei der Allradachse bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Und paralell sind sie auch nicht gebaut worden.
Gruß, Achim
 
Thema: hochdreen

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