hochdreen

Diskutiere hochdreen im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - huhu, ihc wolte mal wissen was ihr vom hochdren der pumpe haltet. mfg.Jens
D

deutzd40

Beiträge
9
Likes
0
huhu,
ihc wolte mal wissen was ihr vom hochdren der pumpe haltet.

mfg.Jens
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

gar nichts halte ich davon!
Wenn der Hersteller das so vorgesehen hätte, dann hätte er ein großes Rad an die Pumpe gemacht, damit jeder wie er lustig ist an diesem drehen könnte!
Das wäre super dann würden alle am Rad drehen :D .......


mfg
DX 4.30
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
DX 4.30 schrieb:
Hallo,

gar nichts halte ich davon!
Wenn der Hersteller das so vorgesehen hätte, dann hätte er ein großes Rad an die Pumpe gemacht, damit jeder wie er lustig ist an diesem drehen könnte!
Das wäre super dann würden alle am Rad drehen :D .......


mfg
DX 4.30

Hallo DX 4.30,

du glaubst es nicht, aber sowas ähnliches ;)soll es geben
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

wenn man denn schon unbedingt an der Pumpe drehen will, dann doch bitte nicht einfach so, sondern in einer Fachwerkstatt mit Motorbremse.
Sonst sieht man nicht was das Drehen bewirkt.

Generell soll die vom Hersteller angegebene Leistung nicht überschritten werden und auf die Nennleistung korrigiert werden, wenn einem der Schlepper ein wenig "mau" vorkommt, sonst hat man außer Mehrverbrauch und erhöhtem Motorverschleiss nichts erreicht!

Gruss Nils
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Nix, da die Betriebserlaubnis erlischt und , wie schon bemerkt wurde, wenns denn so sein soll, dass jeder rumdreht, wär ein Rad dran.
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Ohne hier in ein Wespennest zu stechen.... und das mit der Betriebserlaubnis ist mir auch schon klar, aber..

der F2L612/6N mit 18Ps ist doch exakt der gleiche, wie der mit 24PS, nur das der nicht so hoch dreht und deshalb weniger Leistung hat, oder (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Den könnte man doch demnach ein wenig höher drehen und ihn dann vom 18er zum 24er machen. Vorausgesetzt, dass es fachmännisch gemacht wird und eingetragen wird und und und....

Oder liege ich da völlig falsch?

Gruß
Micha
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
jomi schrieb:
Ohne hier in ein Wespennest zu stechen.... und das mit der Betriebserlaubnis ist mir auch schon klar, aber..

der F2L612/6N mit 18Ps ist doch exakt der gleiche, wie der mit 24PS, nur das der nicht so hoch dreht und deshalb weniger Leistung hat, oder (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Den könnte man doch demnach ein wenig höher drehen und ihn dann vom 18er zum 24er machen. Vorausgesetzt, dass es fachmännisch gemacht wird und eingetragen wird und und und....

Oder liege ich da völlig falsch?

Gruß
Micha

Hallo,

da frag mal TT2, der hat schon mal darüber berichtet ;)

Da war doch etwas mit Förderpumpe,oder ?(
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Stimmt, da war mal was.

Werde gleich mal suchen. Kommt aber für mich so oder so nicht in Frage.
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Ich bin auch nicht dafür.......
Wenn Dir Deine Motorleistung nicht ausreicht,kannst Du ja nen etwas größeren Schlepper anschaffen.

Gruß Mölli
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Till schrieb:
da frag mal TT2, der hat schon mal darüber berichtet ;)

Nein, nicht drüber berichtet.

Hatte mal vor längerer zeit im Sinn meinen Kleinen zu Tunen, hab's aber dann gelassen.

Bin im Gegenteil zum TÜV und hab die Drehzahl messen lassen, um sicher zu sein, daß nicht schon einer meiner Vorgänger da dran "gedreht" hat.
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Tim_Tayler2 schrieb:
Till schrieb:
da frag mal TT2, der hat schon mal darüber berichtet ;)

Nein, nicht drüber berichtet.

Hatte mal vor längerer zeit im Sinn meinen Kleinen zu Tunen, hab's aber dann gelassen.

Bin im Gegenteil zum TÜV und hab die Drehzahl messen lassen, um sicher zu sein, daß nicht schon einer meiner Vorgänger da dran "gedreht" hat.

Ich meinte auch nur die Leistungsstufen ;)

18 PS > 22 PS > 24 PS mit ohne Förderpumpe =)
 
K

Kühlerfrostschutz

Beiträge
16
Likes
0
Von der Erhöhung der Drehzahl würde ich in der Regel abraten. Aber gegen eine Leistungssteigerung über Mehreinspritzung ist nichts einzuwenden sofern man sichergestellt hat, daß die restlichen Komponenten das auch verkraften. Wieviele Schleppertypen einer Serie unterscheiden sich nur durch die Motorleistung? Was ist gegen das Aufdrehen eines der kleineren Modelle einer Serie in solchen Fällen einzuwenden? Nichts.
 
K

Kühlerfrostschutz

Beiträge
16
Likes
0
Da frage ich mal ganz dumm: wer will das denn nachprüfen oder Dir beweisen, daß das nicht immer schon so war? Vorführschlepper werden häufig aufgedreht und dann an irgendjemanden so verkauft. Kannst Du als Käufer doch nicht wissen. Hier zählt meiner Einschätzung nach der gute Glaube.
 
Mölli

Mölli

Beiträge
358
Likes
1
Machen und dürfen ist leider ein feiner Unterschied.
Aber es ist eine Veränderung des Fahrzeuges und muß daher vorgeführt werden. Denn ohne Betriebserlaubnis erlischt der Versicherungsschutz. Das so eventuell auch Vorführschlepper verkauft werden mag ja gerne sein,aber erlaubt ist es nicht,egal ob man das merkt oder nicht.

Gruß Mölli
 
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

ist es dann rechtlich vertretbar, wenn die Leistung nach unten verändert wird? Das ist doch auch ganz eindeutig eine Veränderung des Fahrzeugs und somit eintragungspflichtig.

Man will ja den Versicherungsschutz behalten!

Gruss Nils
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Kühlerfrostschutz schrieb:
Da frage ich mal ganz dumm: wer will das denn nachprüfen oder Dir beweisen, daß das nicht immer schon so war? Vorführschlepper werden häufig aufgedreht und dann an irgendjemanden so verkauft. Kannst Du als Käufer doch nicht wissen. Hier zählt meiner Einschätzung nach der gute Glaube.

Hallo,

da sprichst du ein heißes Thema an :(

Es gab und gibt wohl so etwas ;)

Mit soon Klappreekner kanns du von Dag veel moken :D :D :D

Waren das noch Zeiten, ein Schraubenzieher oder 5mm Dorn :D :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Im Falle eines Unfalls läßt sich das sehr genau nachweisen.

Und dann gikt : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .X( X(

Hab ich nicht gewusst, ist der Versicherung völlig egal.

Also lasst alles wie es ist und ihr schlaft ruhiger !!
 
Thema: hochdreen

Ähnliche Themen

Ihc 955 welches Getriebe öl

Holzspalter mit direktem Hydraulikantrieb für einen 5006

Schaum im Hydrauliköl D5005

F2L 514/4 Wer besitzt einen F2L514/4

Hyd. Pumpe HY-ZFR1-16AR1 Alter:50 Druck?

Oben