hilfe, F3L712er saugt luft durch auspuff an und springt nicht an

Diskutiere hilfe, F3L712er saugt luft durch auspuff an und springt nicht an im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo, mein d40 will nicht anspringen. wenn ich vorglühe und dann starte qualmt er hier und da etwas. wenn ich hand an den auspuf halte saugt er...
G

Gast

Guest
Wenn du dir doch so unsicher bist lass dier doch von nem Bekannten oder wer auch immer helfen . Irgendwer kann doch sicherlich etwas " Schrauben "
musst ja nicht gleich alles zerlegen . Fang mit einfachen und Grundlegenden Sachen an :


Ventile einstellen
Kompression messen
Einspritzanlage reinigen und prüfen

Denke nicht es an der ESP liegt
Vielleicht hilft dir Landmaschinenmechaniker am Wochenende mal fürn Kasten Bier




nobi
 
Tim_Tayler2

Tim_Tayler2

Beiträge
2.826
Likes
1
Gast schrieb:
...ist den von euch keiner aus der koblenzer ecke???

Hallo Gast,

bin v. Mitte Februar bis Mitte/Ende März in dienstlich in Schumitown; ist ca. 100 km von dir (falls du nicht das Koblenz in Neufünfland meinst).

Ein kollektives WHB für 712er Motoren hab ich auch, habe allerdings bis jetzt noch nichts komplizierteres als Ventile einstellen u. Dichtungen wechseln gemacht; d.h. wenn du einen Fachmann willst, bin ich der Falsche. :rolleyes:
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo, wegen der Werkstatt! Man kann dort aber doch mal Nachfragen. Bei meinem Landwirtschaftsklempner geht das. So war das ganze gemeint.

Gruß

Rüdiger
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

hast du mal die Hardyscheibe (scheibe Zwischen Einspritzpumpe und Motor) überprüft. Diese Scheibe treibt die Einspritzpumpe an. Vielleicht ist die ja gebrochen und es könnte dadurch sein daß der Einspritzzeitpunkt nicht mehr stimmt.

Gruß Jürgen
 
G

Gast

Guest
Kramer KL 300 schrieb:
Hallo,

hast du mal die Hardyscheibe (scheibe Zwischen Einspritzpumpe und Motor) überprüft. Diese Scheibe treibt die Einspritzpumpe an. Vielleicht ist die ja gebrochen und es könnte dadurch sein daß der Einspritzzeitpunkt nicht mehr stimmt.

Gruß Jürgen

nun diese scheibe habe ich noch nicht überprüft. man sagte mir aber auch wenn die pumpe nicht stimmt (einspritzzeitpunkt) dann stimmt das ganze nicht. also für alle drei töpfe und er geht nicht an. da aber ein topf ghet und die anderen nur wenn sie lust haben, kann es doch nicht an der pumpe liegen. werde montag mal auf machen.. entweder ich bekomme das hin oder nicht. habe ja auch schon an meinem granni die köpe gewechselt....
 
G

Gast

Guest
Hallo ist es denn so das der Zylinder der richtig läuft der am Gebläse ist ? Mach mal die Fördepumpe an der EP weg und überprüfe ob du die Nockenwelle der EP mit einem Schraubendreher nach oben bewegen kannst. Ist das der Fall ist das hintere Lager in der EP kaputt . Dadurch hängt die Nockenwelle zum Regler hin nach unten wodurch sich der FB der beiden hinteren Zylinder nach spät verschiebt was den Qualm erklären würde. Viel Erfolg und Grüße aus dem Schwarzwald Andreas
 
G

Gast

Guest
Gast schrieb:
Hallo ist es denn so das der Zylinder der richtig läuft der am Gebläse ist ? Mach mal die Fördepumpe an der EP weg und überprüfe ob du die Nockenwelle der EP mit einem Schraubendreher nach oben bewegen kannst. Ist das der Fall ist das hintere Lager in der EP kaputt . Dadurch hängt die Nockenwelle zum Regler hin nach unten wodurch sich der FB der beiden hinteren Zylinder nach spät verschiebt was den Qualm erklären würde. Viel Erfolg und Grüße aus dem Schwarzwald Andreas


der zylinder der zum tank hin sitz ist der wo einwandfrei läuft... die forderen beiden wollen nicht. auf dem block mit 3 und 2 bezeichnet.

ich war heute in einer deutz werkstadt fragen. also nur für die fehlersuche sind ca 200euro fällig... das is mir zu viel. werde ihn woh verkaufen... wenn einer ihn haben mag... bilder habe ich auch...
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
8o schade, dass du dich von ihm trennen wilst. ;( Aber dann mach ne Anzeige in den Teilemarkt mit ner anständigen Beschreibung und ein paar Bildern.
Gruß Berndt
 
G

Gast

Guest
Berndt schrieb:
8o schade, dass du dich von ihm trennen wilst. ;( Aber dann mach ne Anzeige in den Teilemarkt mit ner anständigen Beschreibung und ein paar Bildern.
Gruß Berndt


ich habe ihn heute verkauft und er wird morgen abgeholt.
ich danke noch mal allen die mir geholfen haben und wünsche euch mit euren treckern noch viel spaß. wenn dies ein admin von der seite lesen tu, sie können alles von mir löschen. macht weiter so und viel spaß mit eiuren schätzen... lg sascha
 
Gernot Schnell

Gernot Schnell

Beiträge
289
Likes
0
Schade eigentlich, kann man wohl nix mehr machen.

Hoffe diese negative Erfahrung hat dich nicht ganz von diesem Hobby abgebracht...


Bitte auf keinen Fall löschen, wäre schade um die vielen guten Ideen und Tips, die können anderen mit ähnlichen Problemen auch noch weiterhelfen...



Gruß Gernot
 
Thema: hilfe, F3L712er saugt luft durch auspuff an und springt nicht an

Ähnliche Themen

Startschwierigkeiten am Fendt Dieselroß F 24 W

Deutz D40 F3L712 Motor läuft auf 2 zylindern

D50.1S, F4l812, vier neue Laufbuchsen und Kolben - ein Zylinder zündet erst nach 1 Min. richtig

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

D40.1s qualmt weiß

Oben