Heckgewicht am 4506, wieviel kann man ihm zumuten?

Diskutiere Heckgewicht am 4506, wieviel kann man ihm zumuten? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin, Da mein 4506 keine Lenkunterstützung hat, überlege ich mir für Frontladerarbeiten ein Heckgewicht zuzulegen. Im Moment lasse ich als...
manuel5506

manuel5506

Beiträge
16
Likes
5
guten morgen. Wenn es in den unterlenkern sitzt ist es waagerecht. Das steht nur zum aufnehmen so schief in einem Gestell damit ich mit den unterlenkern ran komme. Wenn es dann eingehängt ist, würd ich sagen ist es unmöglich nach vorne zu kippen. Wär aber noch ne Idee trotzdem ne Sicherung an zu bringen.
Halten sollte es auch. Hatte zumindest noch nie den Fall das sich was von mir gelöst hat. Gelernter schweisser bin ich aber nicht.
 
DX 120 AS

DX 120 AS

Beiträge
616
Likes
318
Moin.
Die Idee ist gut. Würde das Gewicht nur um 90Grad drehen. Dann sitzt es dichter am Schlepper und der Anhängertransport ist gewährleistet.

Mit freundlichen Grüßen: Max
 
manuel5506

manuel5506

Beiträge
16
Likes
5
ich habe es absichtlich liegend montiert um einen Anhänger noch im zugmaul anhängen zu können
 
manuel5506

manuel5506

Beiträge
16
Likes
5
wär aber trotzdem noch recht hoch.
 
Thema: Heckgewicht am 4506, wieviel kann man ihm zumuten?
Oben