D 25.2 Heckcontainer

Diskutiere Heckcontainer im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Traktorfreunde, Ich würde mir gerne einen heckcontainer für meinen D25.2er bauen und bräuchte mal paar Maße als anhaltspunkte. Wie groß ist...
H

heckerf

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Traktorfreunde,

Ich würde mir gerne einen heckcontainer für meinen D25.2er bauen und bräuchte mal paar Maße als anhaltspunkte. Wie groß ist euer heckcontainer so?

Mfg
Florian
 
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Hallo Florian,

die einzigen Maße, auf die es ankommt, sind die Anbaumaße für Dreipunkt Kategorie 1 (siehe Anhang).
Alles andere kannst du machen, wie du Lust und Material hast.
Die Größe ist weniger kritisch als das Gewicht. Irgendwann hebt er nicht den Heckcontainer, sondern die Vorderachse.

Gruß Reinhard
 

Anhänge

  • Dreipunktanbau-Abmessungen.pdf
    696,9 KB · Aufrufe: 155
K

Kobold 514

Beiträge
431
Likes
217
Ergänzung: Bau vielleicht erst ein Modell aus zusammengespaxten Brettern oder so. Mein Bruder hat mal einen breiten Heckcontainer gekauft, dessen Oberkante beim anheben genau auf die Rückleuchten gepasst hat. Leider hat er das ein wenig zu spät gemerkt.

Gruß Reinhard
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Nur der Neugier halber, warum bauen? Wenn du Material kaufen musst und die Arbeit halbwegs rechnest, dürfte eine zu kaufen nicht viel teurer sein denke ich
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Und ich würde empfehlen, wenn kippbar, dann nicht über die Unterlenker kippen. Sondern einen Grundrahmen bauen.
 
A

agp8x

Beiträge
117
Likes
70
Und ich würde empfehlen, wenn kippbar, dann nicht über die Unterlenker kippen. Sondern einen Grundrahmen bauen.
Da bleibt nicht viel Nutzlast übrig. Habe einen gekauften Heckcontainer mit um die 125 Kilo Leergewicht (1,60 breit, ohne Rahmen; diesen hier Stahl Heckcontainer Heckmulde Kippmulde Mulde Kippcontainer 1500 S / K1- grün Dema 52323 Heckkippmulde | STABILO ...mehr als nur Baumarkt! ), da geht mein 25er schon mit 360 Kilo Nutzlast hoch. In der Ebene und vorsichtig geht es, sicher fahren ist was anderes. Und der bringt 500 Kilo mehr Leergewicht mit als der D25.2.
Der verlinkte Shop hat vergleichsweise gute technische Daten gelistet: Abmessungen, Gewichte, …
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.082
Likes
404
Das ist wieder ein Spagat. Grundrahmen = mehr Gewicht.. Einfach=weniger Komfort.
Ich habe einen einfachen am 25.1. Der ist aus einem alten Stahlöltank . 10 cm breiter wie der Schlepper und 80cm tief. Geht für die meisten Arbeiten. Durch die Größe der Schlepper ist hier einiges begrenzt. Aber was will man machen. Ein hydraulischer Oberlenker wäre fein , der müsste aber ordentlich verkürzen. Hab noch keinen gefunden.
Gruß Norbert
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hallo Florian, hier eine Anregung.
Eine alte Ackerschiene und Arbeit.
Die Gitterbox musst du natürlich erst mal günstig schießen.
Gruß Matze
 

Anhänge

  • Gitterbox  10.png
    Gitterbox 10.png
    1,5 MB · Aufrufe: 129
  • Gitterbox 1.png
    Gitterbox 1.png
    1,4 MB · Aufrufe: 134
  • Gitterbox 2.png
    Gitterbox 2.png
    2,1 MB · Aufrufe: 125
  • Gitterbox 4.png
    Gitterbox 4.png
    1,5 MB · Aufrufe: 125
  • Gitterbox 5.png
    Gitterbox 5.png
    2,1 MB · Aufrufe: 203
  • Gitterbox 6.png
    Gitterbox 6.png
    2,4 MB · Aufrufe: 134
  • Gitterbox.png
    Gitterbox.png
    1,7 MB · Aufrufe: 124
  • Heckkorb 1.png
    Heckkorb 1.png
    1,7 MB · Aufrufe: 136
Thema: Heckcontainer

Ähnliche Themen

D 25.2 Mähbalken D25.2

Hersteller/Größe Hinterreifen D30

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

D 50 Koffergewichte Maße

F1M 414 Ritzel auf 4.Gang

Oben