D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Diskutiere Zwillinge am Deutz 05/06 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, Ich habe noch einen Satz Zwillingsbereifung von unserem alten Deutz D40L, Basis sind die originalen Felgen von unserem ganz alten...
L

Landmensch

Beiträge
9
Likes
0
Guten Tag,

Ich habe noch einen Satz Zwillingsbereifung von unserem alten Deutz D40L, Basis sind die originalen Felgen von unserem ganz alten Normag aus den 50ern.
Eingeschweißt ist ein Ring, welcher als Kupplung an die Schlepperfelgen diente...
Nun seit 1974 sind die Zwillinge außer Dienst gestellt, da unser kleiner 06er den alten D40L ablöste.
Ich würde nun gerne die alten Zwillinge zurück ins Leben holen, und für den 06er passend machen.

Nur habe ich die "männlichen" Adapterplatten für die Zwillinge nicht mehr auf Abruf da... ich hoffe, dass die nicht mal versehentlich mal in Schrott gewandert sind.

Deswegen widme ich mich auch dem Thema hier im Forum.

Ich suche eine Zeichnung, die Maße, oder auch eine Adresse, wo mir die passenden Gegenstücke liefern kann.

Ggf. würde ich mich auch am selber-bauen versuchen, aber nur wenn alles andere ausscheidet.

Maße konnte ich folgende ermitteln :

Gesamthöhe (Felgenhorn zu Felgenhorn) : 865mm
Durchmesser des eingeschweißten Ringes : 380mm
Tiefe des Vierkantrohres : 31mm
Länge des Vierkantrohres : 200mm

Der Lochkreis an meiner Lemmerz-Felge ( Anbauschlepper Deutz 06 ) : 205mm
Gesamthöhe des Rades (Deutz 06) : 1340-1350mm

Zudem fande ich noch alte Reifendecken mit einer Höhe von 1150mm.

Über Infos, Bilder und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar, habe echt kaum Erfahrung in der Zwillingsbereifung-Angelegenheit.

Vielen Dank und freundliche Grüße
 

Anhänge

  • Lemmerz.jpg
    Lemmerz.jpg
    94 KB · Aufrufe: 60
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 58
  • Zwillinge.jpg
    Zwillinge.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 57
Thema: Zwillinge am Deutz 05/06
Oben