Gluehanlage

Diskutiere Gluehanlage im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, meine Gluehanlage will nicht mehr. Zum richtigen Verstehen: Hat jemand mal einen Schaltplan, wo nicht nur die Klemmnummern drauf sind...
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Moin,

meine Gluehanlage will nicht mehr.
Zum richtigen Verstehen:
Hat jemand mal einen Schaltplan, wo nicht nur die Klemmnummern drauf sind, sondern auf wie der Gluehstrtschalter welche Klemmen verbindet, Bitte.

Ausserdem rate ich, dass nach dem Schaltplan in der BA das Vorgluehen auch ohne Gluehueberwacher geht???

mfg

Harald
 
Harald

Harald

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Moin Tim,

sehr schoen und uebersichtlich - Danke!

Um auf meine Frage zurueckzukommen, was macht der Zugstarter?
Schaltet der in einer ersten Stellung die 15 auf die 19, so dass Gluehstarter und Kerzen in Reihe liegen?
Und in Stellung 2 dann die 50a, damit er Starter Saft kriegt?

Was macht aber die Klemme 17??????

Also an alle: wie schaltet der Zugstarter was wann durch?

mfg
Harald
 
F

F4L812

Guest
Moin
@ Harald: Beim Vorglühen fließt der Strom vom Zündschloß 15 zum Glühstartschalter 15. Der schaltet durch nach 19. Von dort aus zum Glühüberwacher 19 Dann aus Glühüberwacher 17 wieder raus zu den Glühkerzen.
Beim Starten bis zum Startschalter gleich, dann jedoch über 50 zum Magnetschalter des Anlassers, und über 17 direkt an 17 vom Glühüberwacher und dann zu den Kerzen.
Das ist deshalb so, weil beim Starten die Batteriespannung etwas einbricht. Durch das "Umgehen" des Überwachers können die Glühkerzen bei annähernd gleicher Spannung weiterglühen.
mfg Jens
 
Harald

Harald

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Moin Jens,

danke fuer diese Aufklaerung! !

mfg
Harald
 
D

Deutz d 40.1

Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen,

ist der Schaltplan auch für D40.1 F3L 712 geeignet?????

Gruß
Tommy
 
Thema: Gluehanlage

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Getriebeöldruck DX 4.51

F1L 514/51 F1L 514 im Winter richtig vorglühen und anlassen

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

Oben