Getriebe laut

Diskutiere Getriebe laut im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe einen Schlepper mit Zf a15 Getriebe. Es lässt sich gut Schalten und Fahren doch leider ist es etwas laut. Es rauscht nur in den...
D

Deutz414

Beiträge
25
Likes
0
Hallo

ich habe einen Schlepper mit Zf a15 Getriebe.
Es lässt sich gut Schalten und Fahren doch leider ist es etwas laut.
Es rauscht nur in den kleinen gängen (arbeitsgängen) im 5 Gang läuft es ruhig .

Was vermutet ihr ?
 
g.kessler

g.kessler

Beiträge
83
Likes
1
Hallo , bei meinem F2L514/53 mit ZF A15V Getriebe habe ich auch Geräusche , vorallem im 3. Gang . Ich habe schon mal den Schaltdeckel abgebaut und festgestellt , das die Zahnräder teilweise verschlissen sind , ausserdem stand in meinem Getriebe Wasser im Öl und dadurch sind die Lager angegriffen ! Ich muß bei nächster Gelegenheit mal das Getriebe kpl.zerlegen und überholen !
Das die Geräusche in den kleineren Gängen lauter sind liegt vieleicht daran , das der Schlepper nicht oft auf der Straße gefahren wurde . Ich würde an deiner Stelle auch mal den Schaltdeckel abbauen und mal einen Blick Riskieren . Manchmal hilft auch schon ein einfacher Getriebeölwechsel ! Gruß Georg
 
Thema: Getriebe laut

Ähnliche Themen

Kupplung Deutz 6806

Getriebe macht geräusche meim Rückwärts fahren

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

5206 möglicher Getriebeschaden?

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Oben