Getriebe macht geräusche meim Rückwärts fahren

Diskutiere Getriebe macht geräusche meim Rückwärts fahren im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Bei meinem D 7006 TW 55.4 (vermutlich) macht das Getriebe laute Geräusche beim rückwärts fahren. Das Geräusch hört sich an wie ein...
Flips Hoob

Flips Hoob

Beiträge
173
Likes
14
Hallo,
Bei meinem D 7006 TW 55.4 (vermutlich) macht das Getriebe laute Geräusche beim rückwärts fahren. Das Geräusch hört sich an wie ein Schleifen es ist schwer zu beschreiben. Es ist nur beim Rückwährts fahren. Währe es evtl. schon gegessen mit neuem Öl oder muss sich das Getriebe vielleicht erstmal "einfahren"? Der Schlepper stand 17 Jahre draußen in einem Busch.

LG. Lysander
 
Zuletzt bearbeitet:
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

wenn der so lange draußen stand gehört da als allererstes neues Öl drauf. Je nachdem was da rauskommt (vanillecreme, rostiges Wasser, Metallabrieb ... ) kann das mehr oder weniger Arbeit bedeuten.

Gruß,
Josef
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Hat der 7006 noch eine Handbremstrommel? Wenn ja, nimm die mal ab.
Nein der hat die Handbremse in der Fußbremstrommel. Die Bremsen sind neu + Trommel. Die Geräusche hatte er auch schon mit der Alten Bremse gemacht.
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Ich habe mal meinen Vater gefragt wegen dem Geräusch er meinte das hat der Schon immer gemacht
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
Moin,

wenn der so lange draußen stand gehört da als allererstes neues Öl drauf. Je nachdem was da rauskommt (vanillecreme, rostiges Wasser, Metallabrieb ... ) kann das mehr oder weniger Arbeit bedeuten.

Gruß,
Josef
Hallo,
Ich würde nachschauen wenn ich genug Öl da hab. Welches kommt Öl da überhaupt rein und wie viel? Habe leider keine Bücher wo ich nachschlagen könnte.
 
Flips Hoob

Flips Hoob

Threadstarter
Beiträge
173
Likes
14
äähhmmm......17 Jahre draussen gestanden......*schluck* ....gibts da Bilder von ??;(

Gruss h
Ja es gibt genügend Bilder von ihm. Er wurde abgestellt weil bei dem 3. Gang die Zähne abgebrochen sind. Mittlerweile läuft der Motor zum mindest wie ne 1 auch wenn er nicht so aussieht. Er ist Hellgrün weil er bei einem Händler gekauft wurde der viel Spaß dabei hat die Schlepper an zu Pinseln. 😅
 

Anhänge

  • 20230905_211151.jpg
    20230905_211151.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Getriebe macht geräusche meim Rückwärts fahren

Ähnliche Themen

Deutz 4006 macht Geräusche

Deutz D4005 Getriebe geräusche

D3006 Getriebe

Oben