D 3005 Getriebe & andere Fragen

Diskutiere Getriebe & andere Fragen im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich bin's mal wieder mit ein paar Fragen. Laut Forum besitzt doch der 3005 unten 2 Ölablass-Schrauben am Getriebe, richtig? Ich...
3005er

3005er

Beiträge
103
Likes
60
Hallo zusammen,
ich bin's mal wieder mit ein paar Fragen.
Laut Forum besitzt doch der 3005 unten 2 Ölablass-Schrauben am Getriebe, richtig? Ich finde aber nur eine:
20230628_203736.jpg

Außerdem gibt's da noch 3 Plastikkappen, die ich mir nicht erklären kann.
20230628_203626.jpg
20230628_203650.jpg

Und dann stellt sich mir auch noch die Frage, ob ich das Hydrauliköl auch für die Lenkung verwenden kann.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich bitte auch hier mal wieder kurz schlaumachen könntet.

Viele Grüße
Volker
 
Deutz D25.2_1961

Deutz D25.2_1961

Beiträge
338
Likes
154
Hallo Volker,

hast du mal hinten an der Zapfwelle geschaut? Da hat der 25.2 seine zweite Schraube.

Hast du eine Bedienungsanleitung? Ist sehr zu empfehlen...

VG, Bert
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Auf Höhe der Pedale geht eigentlich eine Welle durch, an der die Sitzschwinge befestigt ist. Auf dem Nuppsie neben dem Schaltdeckel liegt der Gummipuffer der Sitzschwinge auf.
Plastikkappe auf Höhe Gasgestänge kann ich nicht erklären.
 
3005er

3005er

Threadstarter
Beiträge
103
Likes
60
Ah, danke. Ja, meiner hat ja den "Komfortsitz" da braucht"s da keine Befestigung und auch die Dämpfung funktioniert anders.
Handbuch hab ich, da steht nix davon drin , aber da hab ich noch nicht gesucht.
20230628_222415.jpg
Die Abbildung passt da irgendwie überhaupt nicht.
 
Maxthomas2001

Maxthomas2001

Beiträge
147
Likes
66
Hallo,
die zweite Ölablassschraube ist am Antrieb des Mähbalkens zu finden.
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Abend,

Die Plastikstöpsel sollen die darunter befindlichen Gewinde vor dem Eindringen von Wasser und Schmutz schützen. Da werden meistens irgendwelche Halterungen oder Konsolen angeschraubt, z.B. für Mähwerk oder Frontlader.

Friedrich
 
3005er

3005er

Threadstarter
Beiträge
103
Likes
60
Hallo,
die zweite Ölablassschraube ist am Antrieb des Mähbalkens zu finden.
20230628_225143.png
Danke für den Hinweis. Ich glaub, ich hab sie gefunden.
Der Mähbalken wird leider nicht so eingehend in der BA behandelt...
Vielen Dank nochmal an alle, die mir mal wieder schnell geholfen haben.
 
Thema: Getriebe & andere Fragen

Ähnliche Themen

Schäumende Hydraulik 6507C

D 3005 Ladekontroll-Leuchte geht nicht

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Max. Drehzahl / Traktormeter

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Oben