Gästebereich- Gäste schreiben lassen Ja /Nein

Diskutiere Gästebereich- Gäste schreiben lassen Ja /Nein im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Es geht darum ob man im Hilfe Bereich als "Anonym" ´er Gast schreiben darf / kann. Wie man im Gästebereich mal wieder gesehen hat gibt es Idioten...
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Es geht darum ob man im Hilfe Bereich als "Anonym" ´er Gast schreiben darf / kann.

Wie man im Gästebereich mal wieder gesehen hat gibt es Idioten die Unruhe stiften und scheinbar Spaß dran haben mist zu reden / zu schreiben.

Wie Peter Ralf usw vorgeschlagen haben eröffne ich hiermiit die Umfrage

Beispiel :Was sind das für Gnubbel ?

Ich möchte keine Punkte einrichten wo man an "Kreuzen" muss sondern eine Umfrage wo man seine Meinung dazu schreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
522
Likes
65
Hallo,

ich bin eindeutig dagegen, dass ein "Gast" hier im Forum Treads und Antworten erstellen darf.

Das Forum ist m. E. dazu da, uns Deutz-Freunden, -Besitzern und -Fahrern untereinander zu helfen und Spass zu haben. Wer hier mitmischen will, sollte sich zum Forum bekennen, anmelden und nicht anonym irgendwelchen Blödsinn oder Beschimpfungen von sich geben.
Es reicht m. E. völlig aus, wenn Gäste sich im Forum ohne Registrierung informieren dürfen.
 
T

Tiger

Guest
Hallo,

ihr habt alle Recht was die Beschimpfungen angeht, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde es im Hilfe Bereich erlaubt, dass Gäste schreiben dürfen, damit, wenn es Probleme mit der Anmeldung gibt, diese dort behoben werden können. Nun ist die Frage wie man es machen soll, wenn man nicht mehr schreiben darf. ?(
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend Markus

Du hast recht. Nur, der Gästebereich wird längst nicht nur für Registrier Probleme genutzt...

Vielleicht ist möglich ein Thema zu machen wo man gesagt kriegt das dieser Bereich NUR für Regristrier Probleme ist und die anderen Themen / Fragen nur nach Anmeldung zur beantwortung stehen.

Ich weiß nicht ob das möglich ist. Ich hoffe nur das dass eine Hilfe wäre um die jedesmal enstehende Unruhe aussergefecht zusetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
nobi

nobi

Beiträge
1.686
Likes
6
tiger hat recht irgendwie sollte man sich im notfall bemerkbar machen können die sparte also ganz für gäste zu schließen geht also nicht

ich würde sagen , dass ein passionierter forumer , der sehr oft hier ist , diesen Bereich moderiert und solche posts einfach löscht kommentarlos .

noch dazu sollten die Gäste darauf hingewiesen werden , dass jeder mindestens mit vornamen postet , damit man sie unterscheiden kann .

noch dazu sollten wir mitglieder solchen Beiträgen keine beachtung schenken und sie nicht erwidern

Mfg nobi
 
T

Tiger

Guest
Ich stimme nobi zu, wir sollten sehen das einer den Hilfebereich übernimmt und dann einfach Fragen die ein Fachgebiet betreffen entweder löschen, oder wenn sich der Gast dann angemeldet hat in die richtige Rubrik verschieben. Kommentare einfach löschen und gut ist.
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Dafür war die Umfrage Ja gedacht ;)

Ich finde es prima das man im hier darüber reden kann ohne das wieder Stress anfängt - wie es oft in anderen Foren der fall ist



Nobis Vorschlag mit den Ergänzungen ist meiner Meinung nach ein guter Weg
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
stimmt schon, dass der Hilfebereich ja für Anmeldeprobleme und so gedacht war. Aber ich hätte keine Lust mich mit dem ganzen Blödsinn aus dem Hilfebereich rumzuschlagen.
Es gibt ja auch immer noch eMail, oder?
Also warum schließt man den Hilfebereich nicht einfach und dafür wird die Mail vom Admin oder einer anderen findigen Person hinterlegt? Oder es wird so eine Art Kontaktforumular erstellt, wie es zB im Teilemarkt zur Kontaktaufnahme ist, nur das man hier das Problem reinschreibt.
Für die meisten Probleme musste der Admin ja nichteinmal eingreifen, das waren ja meistens nur Bedienfehler, womit die meisten guten PC Fachmänner hier gut klar gekommen sind.
Wenn sich natürlich jemand findet, der denHilfebereich moderiert, wäre das die bessere Lösung.
Gruß Berndt
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Ich bin dafür,den Gästebereich auf ein Leserecht zu beschränken.
Was die Anmeldeprobleme angeht,selbst ich als Computeranalphabet hab`s geschafft. :D
Wer hier rein will,der kommt auch rein,einfach per e-mail,oder Kontaktformular,wie schon vorgeschlagen.
Vor allem wird das Forum durch solche Beiträge auch nicht mehr unnötig aufgebläht.
Gruß Ralf
 
T

Tiger

Guest
Man könnte Beiträge die überflüssig sind auch löschen und nur die Wichtigen behalten.
Wenn das Schreibrecht abgeschafft wird und z.B. ein Kontaktformular benutzt wird, taucht das Problem auf wer das macht. Johannes z.B. ist ja auch nicht jeden Tag hier und so kann es auch mal 2 Wochen dauern. (kein Vorwurf)
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hi!

Also ich wäre auch für so ein Kontaktformular.
Oder eine Art "Gästebuch" für Registrierungsprobleme, in dem jedes Mitglied sich per Email an den Gast mit dem Problem wendet und ihm dafür Tipps gibt.

mfg
Benny
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo, ich bin auch der Meinung es sollte Gästen nur das Leserecht gestattet werden. Wer, nach meiner Meinung, eine konkrete Frage hat kann sich ganz normal anmelden, das ganze dauert im Normalfall keine 10 Minuten. In vielen Fällen weiß man bei einem anonymen Gast nicht mal den Namen. Auch verliert der Thread mit der Zeit seine Übersichtlichkeit. Die Idee mit den E-Mail-Adressen als Ansprechpartner bei eventuellen Anmeldeproblemen finde ich in Ordnung. Ich denke aber wir Mod`s sollten dies Johannes abnehmen.



Gruß

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@Markus
Was macht das für einen Unterschied,ob ich mir die Zeit nehme eine E-mail zu lesen oder sinnlose Beiträge zu löschen?
Gruß Ralf
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Meine Meinung: Lasst es so wie es ist.

Wenn man sich erst anmelden muss, um ne Kleinigkeit zu fragen, schreckt das viele Neue Mitglieder (oder die, die es mal werden) ab.

Außerdem können sich Idioten auch anmelden, ohne ihre Identität zu hinterlegen.

Und das Problem tritt eh nur ab und zu auf, schaukelt sich dann hoch um dann wieder abzuflachen.

Gegen soclche Störenfriede hilft nur, sie zu ignorieren. "Aussperren" kann man sie nicht.
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Moin Jungs,

ich glaube, wenn wir Gästen komplett die Möglichkeit verwehren, etwas zu schreiben, wie es im Moment noch der Fall ist, werden sicherlich Interessenten abgeschreckt. Ich denke, wir sollten es erst mal so lassen, wie es ist. Wenn es sich dann wieder hochschaukelt, kann man immer noch als letzte Notlösung den Gästen die Schreibmöglichkeit entziehen.

Ich wäre allerdings dafür, unqualifizierte Beiträge von anonymen Gästen in diesem Bereich rigoros und sofort kommentarlos zu löschen. Vielleicht können sich mehrere Moderatoren diese "Arbeit" teilen. So kämen dann viele User zwar nicht mehr in das zweifelhafte Vergnügen, diesen rektalen Auswurf zu lesen, allerdings würden sich solche Diskussionen sicherlich auch nicht mehr so hochschaukeln.

Fazit: Schreibmöglichkeit beibehalten, aber bei Bedarf sofort konsequent eingreifen!
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo Kollegen,
auch ich finde Nobis /Papa-Schlumpfs Idee gut. Es sollten 2-3 Mods zusätzlich Zugriff auf die Hilfe-und Gästeforen haben und ggf. bei abrutschen des Umganstones o.ä. die Sache versuchen zu bereinigen oder zu beenden.

Grundsätzlich das Schreiben zu verbieten ist wie wenn man einen von uns auf einen Deutztrecker setzt aber nicht verrät, wo der Zündschlüssel ist :P ;) :D

Von 20 Neugieriege, die einfach mal reinschauen wollen und erste Kontakte wegen eines x-beliebigen Problems knüpfen wollen, (so hab ich auch hier angefangen), kommen halt 1-2 Deppen, die nur Unruhe stiften. Und wegen den beiden die anderen 18 in der Tinte sitzen zu lassen, vielleicht ohne die nette Aufforderung durch einen von uns, er solle sich doch registrieren, da werden Sie geholfen, finde ich nicht mitgliederfördernd.
Darum, wie gesagt, 2-3 Mods, die sich dann innerhalb eines Tages einig sind, wie mit einem Unruheherd verfahren wird und im Gästebereich (unserem eigentlichen Aushängeschild) ist keine Schlammschlacht länger als 1 Tag als "Begrüssung" zu sehen.
 
nitrous_oxider

nitrous_oxider

Beiträge
71
Likes
0
hallo freunde!
jetzt net hauen
aber ich bin der meinung wer wirklich interesse hat an fragen und antworten kann sich ja auch anmelden hab ich ja auch getan ich wollte ja auch im prinzip nur ein paar antworten zu meinen vater seinen 11er mehr net und ich bin trotzdem noch da also einfach mal klasse statt masse was bringt es uns wenn ihr (wir) jeden schreiben lassen der sich net zu erkennen gibt weil sowas gibt nur unruhe hab ich selbst schon vielen foren erlebt aber dieses forum sollte das net mitmachen sollen weil wer wirklich interesse an fragen und antworten hat meldet sich an und beim rest kann es nicht so schlimm sein sonst würde man die 10 min investieren oder? oder löst iher eure probleme in 5minuten ????
gruß
marco
 
DeutzTim

DeutzTim

Threadstarter
Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Einige haben jetzt ihre Meinung geäußert.

Eine Meinung kam ganz klar raus: Diese Beiträge werden gelöscht und es ist so ziemlich 100% das wir das nicht Johannes auf halsen wollen...

Wenn das wirklich so gemacht wird dann ist die Frage wer es macht. Es könnten wie oben gesagt ein Teil der Mods machen (wenn welche Bereit dazu sind) oder das Mitglieder sich melden können oder Vorgeschlagen werden die dies übernehmen.

Ich finde beides hat seine Vorteile...

Was sagt ihr dazu bzw Was sagst du dazu Johannes? weil ich finde das du der entscheidende Punkt bist ohne dich würde es das Deutz Forum nicht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Also ich würde mich mit darum kümmern.
Ich glaub, nen gewissen Dienst bin ich dem Forum inzwischen nach 1,5 Jahren einfach schuldig. :D :D :D

Also auf mich könnt ihr zählen.
 
Thema: Gästebereich- Gäste schreiben lassen Ja /Nein
Oben