C
CheGeWara
- Beiträge
- 110
- Likes
- 0
Hallo. habe schon die Suche bemüht aber nichts wirkliches gefunden was auf den 6006 passt.
Wir haben am Samstag Holz gefahren. Ich bin mit 2 LEEREN 8to Hängern eine Steigung mit ca 10% auf 500-700 meter Länge angefahren, Schnelle Gruppe 4. Gang. Nach ca der Hälfte hat die Motordrehzahl abgenommen (er hat ein wenig kraft gebraucht), aber noch bevor ich in den Schaltrelevanten bereich gekommen bin ist der 4. Gang rausgesprungen. Ich hab mir da noch nicht viel dabei gedacht, hab die Anhänger oben beladen und bin damit zurück gefahren. An der Abzweigung auf die Staatsstraße habe ich in der schnellen gruppe vom ersten aus Beschleunigt, als ich nach dem schalten in den 4. Einkuppeln wollte ist der Gruppenwahlhebel auf neutral gesprungen.
In der ersten Ortschaft musste ich dann eine 90° Kurve um eine Häuserecke fahren, allerdings kann man da recht "Schwungvoll" rum, weshalb ich nicht runtergeschalten habe. Als allerdings der Lastwechsel von Schwung auf Zug kam sprang wieder die Gruppe.
Auch einen Kilometer weiter an einer kleinen Steigung (ca 8% auf 300m) sprang wieder die Gruppe, noch bevor ich in den 3ten schalten konnte. Hab dann nur die 2 Anhänger abgeladen und den Schlepper in die Scheune gestellt, was sollte ich jetzt als erstes machen? Getriebeöl ist vor ca 300h und 2 Jahren komplett gewechselt worden, sollte demnach also auch noch genug drin sein.
Achja, der Deutz ist Baujahr 1972, 6800h runter.
Wir haben am Samstag Holz gefahren. Ich bin mit 2 LEEREN 8to Hängern eine Steigung mit ca 10% auf 500-700 meter Länge angefahren, Schnelle Gruppe 4. Gang. Nach ca der Hälfte hat die Motordrehzahl abgenommen (er hat ein wenig kraft gebraucht), aber noch bevor ich in den Schaltrelevanten bereich gekommen bin ist der 4. Gang rausgesprungen. Ich hab mir da noch nicht viel dabei gedacht, hab die Anhänger oben beladen und bin damit zurück gefahren. An der Abzweigung auf die Staatsstraße habe ich in der schnellen gruppe vom ersten aus Beschleunigt, als ich nach dem schalten in den 4. Einkuppeln wollte ist der Gruppenwahlhebel auf neutral gesprungen.
In der ersten Ortschaft musste ich dann eine 90° Kurve um eine Häuserecke fahren, allerdings kann man da recht "Schwungvoll" rum, weshalb ich nicht runtergeschalten habe. Als allerdings der Lastwechsel von Schwung auf Zug kam sprang wieder die Gruppe.
Auch einen Kilometer weiter an einer kleinen Steigung (ca 8% auf 300m) sprang wieder die Gruppe, noch bevor ich in den 3ten schalten konnte. Hab dann nur die 2 Anhänger abgeladen und den Schlepper in die Scheune gestellt, was sollte ich jetzt als erstes machen? Getriebeöl ist vor ca 300h und 2 Jahren komplett gewechselt worden, sollte demnach also auch noch genug drin sein.
Achja, der Deutz ist Baujahr 1972, 6800h runter.
Zuletzt bearbeitet: