Frontlader

Diskutiere Frontlader im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hey Möchte an meine DX 4.70 den Frontlader von einfachwirkend auf doppelwirkend umbauen also Heben und Senken nicht nur Heben wie aktuell . was...
A

AndreDX4.70

Beiträge
5
Likes
0
Hey Möchte an meine DX 4.70 den Frontlader von einfachwirkend auf doppelwirkend umbauen also Heben und Senken nicht nur Heben wie aktuell . was benötige ich für Hydraulikzylinder und welches Steuergerät.

Frontlader ist ein Stoll Robust 30 Hepm .
und ja hab schon bei kramp angefragt aber 1800€ für 2 zylinder ist mir persönlich zu teuer und suche eine alternative .
 

Anhänge

  • dx1.jpg
    dx1.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 87
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, was für Maße hat der jetzige?
Wie ähnlich ist er zu einem den du hier konfigurieren kannst und was sagt der Preis dann:
Doppeltwirkender Hydraulikzylinder Standard Hytec Hydraulik Online Shop

Willst du das anschließend über einen Kreuzhebel steuern (hast du jetzt einen)?
Dann brauchst du ja einen neuen Steuerblock, der auch teuer sein wird.
Vielleicht gleich eine dritte Funktion mit nachrüsten? Rotator oder Greifzange kommen bestimmt bald...
 
A

AndreDX4.70

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hey ja ein Kreutzhebel habe ich jetzt schon . Ein neuer steuerblock kaufe ich dann auch denke ich wäre dieser :

habe bisher gemessen 830mm zusammengefahren von Auge zu Auge
Zylinder Außendicke 95mm
Kolbendurchmesser 70mm
 

Anhänge

  • steuerblock.png
    steuerblock.png
    231,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
A

AndreDX4.70

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ja genau von hep auf hdp . Hab die zylinder schon bei kramp gefunden da kosten die aber 1800€
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Bist du dir sicher, das nicht schon doppelwirkende Zylinder verbaut sind, die auf der "ungenutzten Seite" eine Entlüftungsschraube eingesetzt haben?
 
A

AndreDX4.70

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ja bin mir sicher gerade extra nochmal nachgeschaut ist nur einfachwirkend ohne einen zusätzlichen eingang
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Nach DW sehen die Hubzylinder auf dem Bild nicht aus. Bei dem Verhältnis zwischen Zylinderrohr und Kolbenstange bleibt für Zugkraft kaum etwas über.
Die billigste Version wäre einfache Rumpfzylinder für ca 150€/Stück kaufen und die Augen von den EW Zylindern abschneiden und auf die neuen wieder aufschweißen.
Bei dem Steuergerät würde ich aber mal genau schauen, ob das nicht auch für DW geht.
Gruß Eckhard
 
A

AndreDX4.70

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Okey ja hab auch schon Zylinder gefunden für ca 250€ das Steuergerät muss ich noch schauen .
 
Thema: Frontlader

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

5206 Externe Frontladersteuerung

Aufarbeitung Deutz Agrostar 4.68

Deutz D30 hebt kaum

D 5505 Reinigung von Hydraulikleitungen

Oben