D 15 Fragen vorm Kauf eines D15

Diskutiere Fragen vorm Kauf eines D15 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag liebe Gemeinde ich habe einen LMA gefunden der viele Deutz auf dem Hof hat. Ich hätte mich für einen Deutz D15 entschieden.Für mich ist...
S

Spanfelner

Threadstarter
Beiträge
8
Likes
0
Hallo an alle
Ihr habt alle Recht mit euren Aussagen .
Ja für das Geld bekomme ich einen Größeren weiß ich ,will ich nicht und brauch ich nicht.
Ja das bauernblind ist so eine Sache dies kann ich nicht ändern und die Patina kommt von selber.
Ja die Elektrik ist brutal, aber ich als Elektromeister mache diese in 2 Tagen fit. Ist nicht der erste Kabelsatz den wir machen.
Danke für die Tips mit der Kompression usw. Werde die Messung natürlich verlangen.
Und ja dies ist mein erster Traktor jeder fängt mal klein an , lieber bauernblind als gar keinen.
Ich finde auch ehrlich gesagt bauernblind noch schöner wie Patina. Sorry wenn sich jemand da verletzt fühlt.
Danke für eure hilfreichen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5506S

Beiträge
471
Likes
96
Hallo Spanfelner,
ob Patina oder lackiert ist reine Geschmackssache, jeder wie er es mag. Bei Bauernblind geht es auch nicht darum, sondern, daß ein Verkäufer einen Eimer Farbe über den Schlepper schüttet, um dem ahnungslosen Käufer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Im günstigen Fall sieht er nur schöner aus. Leider meist nur kurze Zeit, da eine ordentliche Lackierung mit gescheiter Untergrundbehandlung viel zu teuer ist. Oder ungünstiger, es versteckt den Rost um andere Mängel.
Gruß
Mike
 
Yohanz

Yohanz

Beiträge
707
Likes
365
Moin Spanfelner (mein Handy schlägt mir einen anderen Namen vor),

ich verstehe die Motivation deiner Frage hier nicht. Du hast den Schlepper allem Anschein nach ja schon gekauft, zumindest gedanklich. Alle Einwände zu dem Blender konnten dich nicht davon abbringen.
Warum hältst du dich dann so mit dem popeligen Motor auf?
Ne Getriebereparatur, Kupplungstausch, Bremsen Instandsetzung usw. geht genauso und noch viel mehr ins Geld.

Wer so oder ähnlich lackiert der scheut auch vor anderen Maßnahmen nicht.

Jeder wie er möchte, du solltest nur die Hälfte des Kaufpreis ungefähr als Rücklage haben um das Dingen am knattern zu halten.

Gruß, Johannes
 
Thema: Fragen vorm Kauf eines D15

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D6806: ich brauche vorne "Breitreifen"

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

D 15 D15 - Marktwert

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Oben