Frage wegen Getriebeabdichten F1L514/50

Diskutiere Frage wegen Getriebeabdichten F1L514/50 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, bei meinem Knubbel steht eine Getriebeabdichtung an, und da ich für den F1L514/50 keinen Beitrag gefunden habe, für den F1L514/51...
15er Patrick

15er Patrick

Beiträge
545
Likes
51
Hallo Leute,

bei meinem Knubbel steht eine Getriebeabdichtung an, und da ich für den F1L514/50 keinen Beitrag gefunden habe, für den F1L514/51 aber genügend, wollte ich nachfragen, ob es bei diesem Getriebe das gleiche ist oder welche Unterschiede bei der Zerlegung es gibt ?

Wegen dieses Anhängepunktes (siehe Bilder) hätte ich noch eine Frage, ist der nur Reingesteckt oder ist der reingegossen oder oder oder ?



Vielen Dank schonmal für Antworten

Gruß Patrick
 

Anhänge

  • Anhängepunkt 1.jpg
    Anhängepunkt 1.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 830
  • Anhängepunkt 2.jpg
    Anhängepunkt 2.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 773
  • Anhängepunkt 3.jpg
    Anhängepunkt 3.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:
1

11er-Deutz

Beiträge
100
Likes
0
Hallo Patrick

Dein F1L514/50 hat das selbe Getriebe wie der F1M414/46. Denke mal das es so auseinander gebaut wird wie das vom F1L514/51.

Das Anhängebolzen wird wohl gesteckt sein, weil er in der Ersatzteilliste Extra aufgeführt ist.

Gruß
Andreas
 
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
Hallo Andreas,

also erstmal vielden Dank für deine Antwort, jetzt habe ich mir gerade eine Ersatzteilliste bestellt, und ich hoffe das mein Kran diese Woche noch fertig wird, damit dann nächste woche das Getriebe raus kann :D
 
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo Patrik


Der Anhängebolzen wird von einem Hohlsplint gehalten, den mit einem Durchschlag und einem mittelgroßen Hammer vorgehen. So gings bei meinem F1M414 Getriebe. Dann wird er dir beim trennen vom Getriebe leicht in die Hände fallen.

Vom zerlegen kannst du gleich vorgehen, am besten ist es wenn du irgendwo einen kleinen Kran hast, um das Getriebe auf das Rad legen zu können.

Hier mal ein Bild von meinem F1M414 ( 3 Gang)

Viel Erfolg

MfG Andy.Link
 

Anhänge

  • DSC06251.jpg
    DSC06251.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.830
15er Patrick

15er Patrick

Threadstarter
Beiträge
545
Likes
51
@ Alle
@ Andy

Erstmal Danke für deine Info !!! Echt hilfreich das Getriebe mal offen zu sehen :D Ich hab ja mit LKW´s erfahrung, aber ein Schlepper ist da doch etwas anderes :rolleyes: Daher würde mich noch interessieren auf was man besonders Acht geben muss ?

Eigtl habe ich vorgehabt die Steckachsen zu ziehen, die Achstrichter Abzuschrauben und dann das Getriebe Seitwärts auf einer Europalette zu unterbauen.

Wenns gestattet ist, hänge ich noch ein Bild vom halbfertigen Kran an :D
 

Anhänge

  • Kran.jpg
    Kran.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 636
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frage wegen Getriebeabdichten F1L514/50

Ähnliche Themen

F1L 514/2-N F1L514 Förderzeitpunkt einstellen

Schaltplan Deutz F1L514/50

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

F1L 514/50 Deutz F1L 514/50 Bedienungsanleitung unauffindbar

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

Oben