Farbe der Radnaben beim D6005 ?

Diskutiere Farbe der Radnaben beim D6005 ? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - :rolleyes:Hallo Deutzfreunde, bin gerade dabei meinen D6005 zu restaurieren. Nachdem ich das Gerät entlackt habe weiß ich nicht genau wie die...
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
:rolleyes:Hallo Deutzfreunde,
bin gerade dabei meinen D6005 zu restaurieren.
Nachdem ich das Gerät entlackt habe weiß ich nicht genau wie die Radnaben im Auslieferungszustand 1967 lackiert waren. Grün oder rot?
Habe bis jetzt beide Varianten gesehen.
Weiß jemand wies original war?
Gruß Ralf
 
D

D 5505 von Opa

Beiträge
261
Likes
0
Moin,
bei unserem D 5505 Bj. 65 ist die Radnarbe grün und der ist noch im Originalzustand.

Gruß Kai
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
bei meinem 6005 sind sie grün. Der Schlepper hat noch, bis auf die Felgen, seinen ersten Lack.

Gruß,
Malte
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Bei mir schimmert unter dem Rost und Schmutz Rot und Grün durch ?!. Werde ich demnächst mal genauer begutachten...

Beim D30 ist es aufjedenfall falsch denn vorne Grün und hinten Rot :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix

Felix

Beiträge
282
Likes
1
Bei meinem F2l612 und D50 war die "unterste" Schicht rot!

Aber ich würde sagen, mach wie es dir am besten gefällt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

hier im Forum ist mal von Lasca geschrieben worden, daß 1961 (?) eine neue Montagehalle und Lackiererei gebaut wurde. Alle Schlepper, die vorher (in der alten Lackiererei/Montagestraße vom Band liefen, waren angeblich nicht so ... äh ... penibel lackiert, da waren die Radnaben rot "übergejaucht". Mit der neuen Lackiererei soll alles besser geworden sein, also waren die Radnaben grün und nur die Felgen rot.

Ich denke über die Suche müsstest du was dazu finden.
 
inderdelle

inderdelle

Threadstarter
Beiträge
165
Likes
1
Danke euch recht herzlich, ich werde sie wie den ganzen Schlepper in "smaragdgrün" gestalten!
Gott Sei dank ist das Entlacken heute vorbei!
Hab mal für diejenigen die es interessiert ein Foto vom momentanen Zustand angehängt!
Entlackt wurde mit einem pneumatischen Nadelentroster, falls einer wie ich das Getriebe nicht Sandstrahlen möchte!
Ist ne Riesensauerei und langwierig, aber das Ergebnis stimmt!
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Entlacken1.jpg
    Entlacken1.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 684
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Ralf,

von mir aus auch viel Spaß beim Lackieren - und immer schön die Zehen unter dem Schlepper weglassen.


Ziegelsteine in nicht vorgesehener Verwendung

Gruß Elmar
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
D 6206 er schrieb:
.......
Ziegelsteine in nicht vorgesehener Verwendung....
Gruß Elmar

Hallo Elmar!
Gute beobachtet! Das ist der Spaß am Risiko...

Meine Radnaben beim D 40L sind grün (original)
Schönen Gruß!
Altsteirer
 
inderdelle

inderdelle

Threadstarter
Beiträge
165
Likes
1
Leute keine Panik!
Die Porotonsteine tragen ja ganze Häuser, wenn man sie richtig rum einbaut!
Der Schlepper steht hinten auf einer eigens dafür gebauten Schweißkonstruktion aus U-Eisen und dickwandigen Rohren und vorne auf Autoböcken!
Die "Ziegelsteine" sind nur noch der Gürtel zum Hosenträger!
Altsteirer: Sei unbesorgt, ...Spaß am Risiko.... sieht bei mir anders aus.
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    820,9 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
schön, einen D6005 mal nackt zu sehen.

Ist sicherlich eine menge Arbeit.

Dein Boden sieht aber noch echt klasse sauber aus.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Ralf

Die Porotonsteine tragen ja ganze Häuser, wenn man sie richtig rum einbaut!
Die "Ziegelsteine" sind nur noch der Gürtel zum Hosenträger!

Das Problem ist nicht die Tragfähigkeit der Steine sondern bei den schmale Steinen die Stabilität wenn mehrere Steine ohne Verbund aufeinander stehen.
Mit der Konstrukion hast du dir aber Mühe gegeben, das sieht man nicht alle Tage.

Entlackt wurde mit einem pneumatischen Nadelentroster, falls einer wie ich das Getriebe nicht Sandstrahlen möchte! Ist ne Riesensauerei und langwierig, aber das Ergebnis stimmt!
Stimmt und die Klopfer machen einen Höllenlärm, hab damit auch schon Felgen entrostet ohne Gehörschutz hält man das nicht lange aus.
Altsteirer: Sei unbesorgt, ...Spaß am Risiko.... sieht bei mir anders aus.
Da hat Ralf recht, z.B. wenn man ein LKW auf leere Fässer stellt.

Bin auch der Meinung daß die Naben in der Schlepperfarbe waren, da der Rumpf vor dem Anbau der Räder lackiert wird.

m.f.G.Harald
 
inderdelle

inderdelle

Threadstarter
Beiträge
165
Likes
1
Den Boden halt ich nach jedem "Waschgang" so gut es geht sauber, damit die Kinder den Müll nicht ins Haus tragen!
Sonst gibt´s Ärger mit der Regierung!
...und das wollen wir Männer mit Schleppern ja vermeiden....
 
D

deutz-pkt

Beiträge
18
Likes
0
Hallo inderdelle,

Chirurg? oder schaffst du bei der ESA :D

Beneidenswert, deine Werkstatt!

MfG,
deutz-pkt
 
Thema: Farbe der Radnaben beim D6005 ?

Ähnliche Themen

Fahrgestellnummer 13006

Restauration MAH 711

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

D40.1S Tankanlage

Motorüberholung F3L812 ein paar fragen

Oben