S
sh-deutz
- Beiträge
- 88
- Likes
- 0
Ein herzliches Moin Moin in die Gemeinde!
Gestern bin ich durch Zufall an einen F2L514 gekommen.
Und nun gehen die Fragen los....
1) Er steht vorn auf 7.50x20 und hinten auf 9.0x40 Speichenfelgen.
2) Er hat ZF A 15 Getriebe (5/1), 3 Punkt Hydraulik, Riemenscheibe, Zapfwelle
3) Typenschild: F2L514/53; Baujahr 1953
Nach meinem Wissen stimmt die Hinterradbereifung beim Hochrad, dann passt aber das Typenschild nicht,denn dann müsste doch noch der Kennbuchstabe H da enthalten sein....
Nachdem ich notdürftig Auspuff und Luftfilter montiert habe, und den Anlasser mittels Schraubenzieher zum drehen brachte, ist die Maschine gleich angesprungen. Daraus folgte die erste Testfahrt.
Nach GPS rennt die Kiste im 6. Gang 33 km/h.
Ich war so perplex, dass ich sofort die Einspritzpumpe kontrollierte. Die Schrauben sind alle noch original von DEUTZ verblombt. und die Plombe ist heil.
Ich frage mich ernsthaft, ist es ein Hochrad oder "nur" standard Schlepper, den man auf große Füße gestellt hat.
Ferner frage ich mich, ob und wo man die hinteren Kotflügel nachkaufen könnte. Die haben arg gelitten und sind m.E. nur noch fertig.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!
Gestern bin ich durch Zufall an einen F2L514 gekommen.
Und nun gehen die Fragen los....
1) Er steht vorn auf 7.50x20 und hinten auf 9.0x40 Speichenfelgen.
2) Er hat ZF A 15 Getriebe (5/1), 3 Punkt Hydraulik, Riemenscheibe, Zapfwelle
3) Typenschild: F2L514/53; Baujahr 1953
Nach meinem Wissen stimmt die Hinterradbereifung beim Hochrad, dann passt aber das Typenschild nicht,denn dann müsste doch noch der Kennbuchstabe H da enthalten sein....
Nachdem ich notdürftig Auspuff und Luftfilter montiert habe, und den Anlasser mittels Schraubenzieher zum drehen brachte, ist die Maschine gleich angesprungen. Daraus folgte die erste Testfahrt.
Nach GPS rennt die Kiste im 6. Gang 33 km/h.
Ich war so perplex, dass ich sofort die Einspritzpumpe kontrollierte. Die Schrauben sind alle noch original von DEUTZ verblombt. und die Plombe ist heil.
Ich frage mich ernsthaft, ist es ein Hochrad oder "nur" standard Schlepper, den man auf große Füße gestellt hat.
Ferner frage ich mich, ob und wo man die hinteren Kotflügel nachkaufen könnte. Die haben arg gelitten und sind m.E. nur noch fertig.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!
Zuletzt bearbeitet: