F2L 612/6N Getriebe undicht

Diskutiere F2L 612/6N Getriebe undicht im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde, nachdem ich meine Emma entfettet, entrostet und neu lackiert habe, mußte ich feststellen, dass an der Unterseite des...
Christian2911

Christian2911

Beiträge
231
Likes
8
Also ich habe das gleiche Problem auch gehabt. Ich habe bei uns aus der Firma FixAll von soudal genommen. Nen ordentlichen Klecks auf ein Blech und dann mit dem Spachtel auf den kompletten Schlitz drauf. Ist bis jetzt dicht. Mir ist es auch zuviel Arbeit den ganzen "Grünen" zu zerlegen. Kann ja kein Folgeschaden durch entstehen.
Manchmal kann man etwas fuschen, nur am Motor oder im Getriebe würde ich dringend von abraten!
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

ja, das ist so richtig.
Schlepper trennen, Kupplung raus, Schwung runter und dann den alten Wedi rauspulen. Da kommt dir auch nix entgegen, Wedi bekommst du bei jedem Lama.

Wenn der Schlepper schon in 2 hälften ist, dann schau dir gleich auch den Wedi auf der Getriebeseite an, ist dann ein Abwasch.

Wenn der Schwung festsitzt, einfach Anlasser raus und durch das Loch wo der Anlasser drinnesaß ein Eisen oä durch und mit dem Überzeuger ein paar Schläge, dann kommt er schon.

Die dicke Schraube vom Schwung würd ich einkleben (Loctide oder so), dann biste auf der sicheren Seite.

Gruß Jörg.
 
Deutzbär

Deutzbär

Threadstarter
Beiträge
350
Likes
3
Dank dir Jörg!!!!

Nächste Woche gehts ran, habe mir extra dafür einen 1 " Schiebegriff + 75 Nuss (damit kannste einen dodschmeißen) besorgt.

Grüßle Stefan
 
Thema: F2L 612/6N Getriebe undicht

Ähnliche Themen

F2L 612/6N verliert Öl, kann mir jemand helfen??

Oben