vu11mesa
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Guten Abend beisammen,
Habe mir den Kleinen mal kurz angesehen. Leider ein mehr oder weniger unzufriedenstellendes Erlebnis. Er stand wohl mind. 6 Monate nun im Freien und sprang nur widerwillig unter Zuhilfenahme von Bremsenreiniger auf Vollgasstellung an. Sobald dieser aufgebraucht war, ging er aus. Er läuft also nicht mal mehr im Standgas wie im obigen Video (welches auch vor mehr als 6 Monaten aufgenommen wurde).
Kurz zur Historie: Angeblich war ja Diesel im Motoröl. Daher wurde von einem „Eicher-Spezislisten/-LaMa“ die ESP getauscht (aus einem Schlachtschlepper) und ein neues Pumpenelement von Segger in eben jener Pumpe eingesetzt Und verbaut. Der Förderbeginn wurde mittels normaler Unterlegscheiben (nicht mit den vorgesehenen Einstellblechen (!)) eingestellt, s. Bild.
Nachdem diese OP abgeschlossen war, lief der Knubbel wohl ganz in Ordnung, nahm aber im Laufe der Zeit (Tage/Wochen) immer unwilliger Gas an und lief irgendwann nur noch im Standgas. Seit heute nicht mal mehr das...
An einem Falsch eingesetzten Plunger liegt es also nicht. Was sagen ihr zu diesem Verhalten? Meiner Meinung nach sind die Unterlegscheiben sehr dick und der Förderbeginn stimmt so nicht oder? Zudem bekommt/fördert er auch keinen/zu wenig Diesel. Stutzig macht mich nur, dass er in diesem Zustand eine gewisse Zeit lang „gut“ lief.
Den Hebel zum Vorpumpen hatte ich leider nicht dabei um zu checken ob überhaupt Diesel eingespritzt wird. Hinzu kommt natürlich die Tatsache, dass er so lange draußen stand und ich nicht weiß ob sich dadurch das Getriebe mit Wasser gefüllt und gelitten hat. Die Schraube der Getriebeentlüftung war nämlich auch nicht mehr vorhanden...
Bin für Neue Einschätzungen dankbar.
Grüße,
Hannes
Habe mir den Kleinen mal kurz angesehen. Leider ein mehr oder weniger unzufriedenstellendes Erlebnis. Er stand wohl mind. 6 Monate nun im Freien und sprang nur widerwillig unter Zuhilfenahme von Bremsenreiniger auf Vollgasstellung an. Sobald dieser aufgebraucht war, ging er aus. Er läuft also nicht mal mehr im Standgas wie im obigen Video (welches auch vor mehr als 6 Monaten aufgenommen wurde).
Kurz zur Historie: Angeblich war ja Diesel im Motoröl. Daher wurde von einem „Eicher-Spezislisten/-LaMa“ die ESP getauscht (aus einem Schlachtschlepper) und ein neues Pumpenelement von Segger in eben jener Pumpe eingesetzt Und verbaut. Der Förderbeginn wurde mittels normaler Unterlegscheiben (nicht mit den vorgesehenen Einstellblechen (!)) eingestellt, s. Bild.
Nachdem diese OP abgeschlossen war, lief der Knubbel wohl ganz in Ordnung, nahm aber im Laufe der Zeit (Tage/Wochen) immer unwilliger Gas an und lief irgendwann nur noch im Standgas. Seit heute nicht mal mehr das...
An einem Falsch eingesetzten Plunger liegt es also nicht. Was sagen ihr zu diesem Verhalten? Meiner Meinung nach sind die Unterlegscheiben sehr dick und der Förderbeginn stimmt so nicht oder? Zudem bekommt/fördert er auch keinen/zu wenig Diesel. Stutzig macht mich nur, dass er in diesem Zustand eine gewisse Zeit lang „gut“ lief.
Den Hebel zum Vorpumpen hatte ich leider nicht dabei um zu checken ob überhaupt Diesel eingespritzt wird. Hinzu kommt natürlich die Tatsache, dass er so lange draußen stand und ich nicht weiß ob sich dadurch das Getriebe mit Wasser gefüllt und gelitten hat. Die Schraube der Getriebeentlüftung war nämlich auch nicht mehr vorhanden...
Bin für Neue Einschätzungen dankbar.
Grüße,
Hannes