Explosionszeichnung Bosch ESP/Regler

Diskutiere Explosionszeichnung Bosch ESP/Regler im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, da mir nach einem Anruf beim Boschdienst fast die Haare ausgefallen sind als er mir sagte, was eine Reperatur unserer ESP (am D6005)...
5

58erDeutz `67

Guest
1000€ wollte der, und ein bekannter hatte mir geraten, so danach zu schauen, denn der Bosch Dienst würde sachen Reparieren un in Rechnung stellen, die noch dicke 10.000 und mehr halten würden, das habe er, als er noch als LAMA bei einer Deutz Werkstatt arbeitete schon erlebt.

Also hab ich selber mal nachgeschauht und siehe da: WD 40 hilft (höchstwahrscheinlich)genausoviel, denn der Regler ist wieder leichtgängig, und es kostet keine 1000 Teuro.
 
F

F4L812

Guest
Moin
Das hat mit Wut oder Anfeindung nix zu tun. Ich kann es einfach nur nicht leiden, wenn man zu technischen Fragen ohne wirkliches Wissen seine Meinung, die aus dem Bauch zu kommen scheint, abgeben muß. Es ist ja nicht schlimm, wenn man nicht alles weiß**, aber man sollte dann auch nicht bei anderen den Eindruck erwecken wollen.

Meinen Schrott werde ich hier übrigens weiter so verbreiten, wie es mir passt. Den einen freut es, den anderen nicht. So ist das im Leben.
mfg Jens

**das ist bei mir auch so
 
5

58erDeutz `67

Guest
Naja hat sich ja erledigt, mir ist das auch egal ich hab mich halt ein bissien aufgeregt...aber vorbei ist vorbei.
 
Stephan Ruhnke

Stephan Ruhnke

Beiträge
76
Likes
13
58erDeutz `67 schrieb:
1000€ wollte der, und ein bekannter hatte mir geraten, so danach zu schauen, denn der Bosch Dienst würde sachen Reparieren un in Rechnung stellen, die noch dicke 10.000 und mehr halten würden, das habe er, als er noch als LAMA bei einer Deutz Werkstatt arbeitete schon erlebt.

Also hab ich selber mal nachgeschauht und siehe da: WD 40 hilft (höchstwahrscheinlich)genausoviel, denn der Regler ist wieder leichtgängig, und es kostet keine 1000 Teuro.

Das hat meine ESP Rep. vom 50 05 auch gekostet. Reglergestänge neu und Reglergehäuse neu, sowie vier "Druckteile", Lager hier und da.
Ich habe nun aber eine "neue" ESP, bei der die Einstellungen jetzt wieder möglich sind.
Das mit dem Rostlöser in einem Regler einer ESP ist mir auch schon mal untergekommen, der hat das nur gefahren, weil es auch schmiert !
Gruss Stephan
 

Anhänge

  • ESP 5005 3.jpg
    ESP 5005 3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.097
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Explosionszeichnung Bosch ESP/Regler

Ähnliche Themen

Einspritzpumpe 3607 saut

Teile für Drehzahlregler F3L 712?

Oben