Erfahrungen Deutz allis 8.31

Diskutiere Erfahrungen Deutz allis 8.31 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo in die Runde.... Bin hier neu im Forum und gerade am überlegen mir einen Deutz 8.31 zuzulegen. Gibt es hier evtl Leute die Erfahrungen mit...
S

Schagrsr

Beiträge
1
Likes
0
Hallo in die Runde....

Bin hier neu im Forum und gerade am überlegen mir einen Deutz 8.31 zuzulegen. Gibt es hier evtl Leute die Erfahrungen mit diesem Schlepper haben ? Welche schwächen, stärken, Probleme ? Der Deutz ist Baujahr 93 und hat ca 8500 Stunden drauf. Vielen Dank im vorraus
 
J

JBusse

Beiträge
49
Likes
20
Hallo Schlagrsr,
mit dem DX 8.31 hast Du auf jeden Fall eine der Raritäten im Deutz-Programm ausgesucht. Laut Wikibooks wurden nur 50 Traktoren gebaut (...oder in D zugelassen, das bleibt unklar).

Die Frage ist, was Du damit machen willst? Jeden Tag damit arbeiten oder als Show- und Restaurierungsobjekt verwenden? Im letzten Fall wärst Du zweifellos der Star auf jedem Trakortreffen.

Der Motor ist eine Weiterentwicklung aus dem DX230, DX250 und DX8.30 und gilt als robust und langlebig. Tja, und dann hören die Deutz-Komponenten schon auf. Kupplung, Getriebe und Kraftheber kommen von Funk aus den USA, die Kabine von AGCO. Wie langlebig diese Baugruppen sind und wie die Ersatzteilverfügbarkeit ist, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde es aber auf jeden Fall als schwierig einstufen.

Kurz gesagt : wenn Du damit ackern willst, dann gibt es sicherlich geeignetere Alternativen.

Gruß Jürgen
 
Agrostar8.31

Agrostar8.31

Beiträge
83
Likes
5
Hallo
Ich habe das Thema sehr spät gesehen und möchte hier mal mein wissen kundtun
Wir hatten eine Agrostar 8.31 Es war der 48 von 50 Stück
Was Motor angeht sehr Krafftvoll und sehr sehr durstig. Das Getriebe ist das beste Vollastschaltbare Getriebe das ich gefahren bin( Ami eben)
Vorderachse kommt von ZF da gibts glaube ich noch Ersatzteile
Was die Ersatzteile anbelangt hatten wir damals immer bei Massey Ferguson bestellt weil es den Traktor ja bis auf den Motor Baugleich gibt (9240)
Zum so fahren ist er nicht schlecht, was aber Krotenschlecht ist,ist die Hydraulikleistung!
Deshalb haben wir unseren auch verkauft
Solltest Du/Ihr noch fragen haben einfach anschreiben

MfG Agrostar8.31
 
Thema: Erfahrungen Deutz allis 8.31

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Motor BF4M 1012 EC

Deutz DX-85

Noch ein 8005 aus Kanada

Deutz D30 Pumpe und/oder Nutring???

Oben