Einspritzzeitpunkt usw. einstellen

Diskutiere Einspritzzeitpunkt usw. einstellen im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - Hallöle, hab mal wieder en paar Fragen und zwar: 1. Wie stell ich den Eispritzzeitpunkt genau ein. 2. Wie stell ich die Einspritzdüsen ein...
N

Nemesis

Beiträge
38
Likes
0
Hallöle,

hab mal wieder en paar Fragen und zwar:

1. Wie stell ich den Eispritzzeitpunkt genau ein.

2. Wie stell ich die Einspritzdüsen ein.

Oder besser gesagt wie stell ich alles ein das er am besten läuft
Hab en Deutz MAH 711.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nemesis

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Will mir das keiner sagen oder weis des keiner?
Wer echt dankbar wen mir einer helfen könnte.
 
G

Gast300

Guest
Hallo,

bei manchen Motoren wird der Einspritzzeitpunkt durch unterlegen oder wegnahme von Beilagblechen eingestellt. So viel ich weiß ist das so bei deinem Standmotor. Einen genauen Bericht war mal in einer bekanten Traktorzeitschrift zum ermitteln des Einspritzzeitpunkt. Die Düsen (Abspritzdruck) werden bei einigen Motoren ebenfals durch einlegen von dünnen Stahlscheiben eingestellt. Bei anderen kann man dieses auch mittels Stellschraube einstellen. Mach mal den Düsenstock oben auf und schau mal ob es ein Stellschraube gibt. Falls nicht mußt du mit den Plättchen den Druck einstellen und an einem Düsenprüfgerät abdrücken/testen.

Gruß
Jürgen
 
N

Nemesis

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Vielen Dank für die Hilfe werd ich morgen gleich mal ausprobieren mal sehen ob es was bringt weil der qualmt doch en weng stark.
 
M

Markus

Beiträge
72
Likes
0
Für den Deutz MAH 711 gibts Anleitungen, da kann man das nachlesen. Diese Anleitungen sind sogar im Internet als Download erhältlich...

Der Einspritzzeitpunkt wird beim MAH durch Verstellen einer Exzenterschraube eingestellt, der Einspritzdruck über Unterlagsplättchen in der Einspritzdüse (1/10 mm Stufen).

Für die Düse benötigt man ein Prüfgerät um die Düse auf 110 bar abdrücken zu können (also Fachwerkstatt).

Der Förderbeginn der Pumpe liegt bei 21-23 Grad vor OT.
 
N

Nemesis

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Vielen Dank Markus

könntest du mit vieleicht sagen wo es die zum Downloaden gibt
wer dir echt dankbar.

Gruß
Daniel
 
N

Nemesis

Threadstarter
Beiträge
38
Likes
0
Vielen Vielen Dank

Das war die Antwort auf alle meine Fragen.
Vielen Dank Markus dank dir bekomm ich mein Deutz bestimmt wieder optimal zum laufen.

Gruß
Daniel
 
Thema: Einspritzzeitpunkt usw. einstellen

Ähnliche Themen

Deutz MAH 711 Kraftstoffe

F1L 514/50 Undichtigkeiten an der Pumpenplatte

Baukompressor startprobleme deutz bf4l913t

Elektrik intrac 2002

F1L 514/50 Achstrichter undicht

Oben