Echter Scheunenfund? Ja gibt es noch "F1L 514"

Diskutiere Echter Scheunenfund? Ja gibt es noch "F1L 514" im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, am Wochenende haben wir tatsächlich einen Scheunenfund gemacht. Deutz F1L 514/50 Bj. 1951, schlechter Zustand, nicht komplett. Deutz F1L...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz D8005 schrieb:
......es keine Besitzer mehr gibt .....

1. siehe Friedhelms Antwort.
2. wie wolltest Du das denn wohl feststellen?

Ich kann Dir nur dringend raten, Dich von solchen Gedanken schnellstens zu verabschieden.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Moin Michael,
ich glaube Deutz D8005 hat den Begriff "Scheunenfund" noch nicht so richtig verstanden.
Das wäre ja schrecklich, wenn man künftig Scheunenfunde im Fundbüro abzugeben hätte. :D

Anbei noch einige Bilder.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • DSC00278.jpg
    DSC00278.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 2.209
  • DSC00269.jpg
    DSC00269.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.163
  • DSC00271.jpg
    DSC00271.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.172
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Ja dan viel Spass mit den Dingern hast aber noch ne Menge arbeit vor dir


Aber der zweite Deutz gefällt mir besser
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Moin Lutz,

herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen - obwohl einem das Wort dabei fast im Halse stecken bleibt :D.

Gruß
Michael
 
P

panzer-oddo

Beiträge
228
Likes
1
f.mannecke schrieb:
Nur mal so am Rande:

Für den Rand ist das Folgende doch ziemlich heftig:

f.mannecke schrieb:
Es gibt in Deutschland nichts. .....

Das ist kein Halbsatz (wegen dem Punkt ;))- manchmal werd ich das Gefühl nicht los, dass ich angesichts der geistigen Übermacht mancher Forenmitglieder und deren Kompetenz in allen Belangen- hier noch richtig viel lernen könnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Würdest Du das bitte nochmal so formulieren, daß auch etwas schlichtere Gemüter wie ich folgen können?

Gruß
Michael
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
panzer-oddo schrieb:
f.mannecke schrieb:
Nur mal so am Rande:

Für den Rand ist das Folgende doch ziemlich heftig:

f.mannecke schrieb:
Es gibt in Deutschland nichts. .....

Das ist kein Halbsatz (wegen dem Punkt ;))- manchmal werd ich das Gefühl nicht los, dass ich angesichts der geistigen Übermacht mancher Forenmitglieder und deren Kompetenz in allen Belangen- hier noch richtig viel lernen könnte :rolleyes:

Hallo,

wegen wird im deutschen mit dem Genitiv verbunden. ;)

Nix für ungut. ;)

Zur Klärung: nicht wegen dem Punkt, sondern wegen des Punktes

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
So,
um mal wieder auf das ursprügliche Thema zurück zu kommen,.......

Den Atlas Bagger haben wir zum Testen zusammengebaut (war zerlegt).
Habe am Wochenende damit meine Granitsteine geladen.
Ist so ähnlich wie mit den Automaten auf dem Jahrmarkt, in dem die Kuscheltiere liegen. "AHHH, schon wieder ein Euro weg!!!"
Ist für diesen Einsatz nicht sonderlich geeignet.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • DSC00288.jpg
    DSC00288.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.872
  • DSC00289.jpg
    DSC00289.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.853
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo Lutz!

Toll, dein Bagger! Auch der Vergleich mit dem Automaten - aber genau dieses risiko ist verlockend ;)

Schönen Gruß!

Altsteirer
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
Altsteirer schrieb:
Hallo Lutz!

Toll, dein Bagger! Auch der Vergleich mit dem Automaten - aber genau dieses risiko ist verlockend ;)

Schönen Gruß!

Altsteirer

Es entfällt nur das lästige Nachwerfen, solange Diesel im Tank ist. :D

Ich kenne diese Form von Baggern, mein Onkel hatte so ein Teil zum Mist aufladen und Gräben machen.

Dafür gingen sie ganz gut. Aber für Bodenarbeiten fehlte der Gegendruck einer Hydraulik.

Grüße

Richard
 
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Hallo,
kaum zu glauben, aber bei genauem Hinsehen, haben wir festgestellt, das es sich um einen seltenen Glühkopfdeutz handelt.

Hier ein Bild vom ersten Startversuch.
:D :D :D

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • DSC00361.jpg
    DSC00361.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.763
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
wenn er so anspringen soll glühst du aber an der völlig falschen Stelle !!! :P :P
 
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Wo muß ich denn vorglühen?
Am Schlepperende?

Ne, mal im Ernst.
Der Vorderachsbolzen ist ausgeschlagen.
Der war dermaßen festgegammelt, dass wir den Bolzen mit nem Lehmann und einem Meißel bearbeiten mussten. Dabei ist sogar der Flansch vom Bolzen verbogen.
Leider habe ich kein Gas und Sauerstoff in meiner Butze. Daher musste die Heizlampe vom Pampa herhalten.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • DSC00365.jpg
    DSC00365.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.513
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.993
hensenpe schrieb:
Hallo,
wenn er so anspringen soll glühst du aber an der völlig falschen Stelle !!! :P :P

Hallo Peter,

das meinst Du. Wenn Du an der Stelle ordentlich vorgeglüht hast und dann mit der Hand anpackst, was meinst Du, was Du springst und läufst. :D

Grüße

Richard
 
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Hallo und moin, moin!
So, nach einigen Wochen Arbeit, steht der kleine Klopfer für die erste Ausfahrt in den Startlöchern. Morgen fahren wir damit zu unserem Wintertreffen.
Technik wurde weitgehenst überholt.

Schaltkulisse nachgearbeitet
Bremsen überholt
Kupplung, Graphitring, Anlaufscheibe und Druckfedern erneuert
Vorderachse komplett neu gelagert, samt Radlager
originale Lenkung eingebaut
Elektrik / Anlasser erneuert
usw.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • DSC00416.jpg
    DSC00416.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.268
  • DSC00424.jpg
    DSC00424.jpg
    952,5 KB · Aufrufe: 1.228
  • DSC00425.jpg
    DSC00425.jpg
    918,2 KB · Aufrufe: 1.305
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hallo Lutz

Herzlichen Glückwunsch und noch einmal super Arbeit.

Der muss solang es geht in dem Zustand erhalten werden!.

Viel Spaß bei der Ausfahrt. (ich hoffe das deine Digi Cam mit an Board ist ;)
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Lutz,
lass den Klopfer genau so wie er ist.

So einen hätte ich auch gerne. Schöner Gebrauchtzustand.
 
Ellzeh

Ellzeh

Threadstarter
Beiträge
899
Likes
163
Hallo,
hier einige Bilder vom ersten Einsatz.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • Bild 1032.jpg
    Bild 1032.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 931
  • Bild 1041.jpg
    Bild 1041.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 891
  • Bild 1042.jpg
    Bild 1042.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 871
  • DSC00449.jpg
    DSC00449.jpg
    875,2 KB · Aufrufe: 883
  • DSC00452.jpg
    DSC00452.jpg
    977,7 KB · Aufrufe: 909
Thema: Echter Scheunenfund? Ja gibt es noch "F1L 514"
Oben