DX 4.31 Getriebeöldruck

Diskutiere DX 4.31 Getriebeöldruck im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, hatte an unserem DX das Problem das die Anzeigenleiste nicht mehr funktionierte, als ich danach schaute habe ich bemerkt das die...
A

agro7

Beiträge
74
Likes
0
Hallo,


hatte an unserem DX das Problem das die Anzeigenleiste nicht mehr funktionierte, als ich danach schaute habe ich bemerkt das die Masseschleife nicht mehr in der Leiste war.
Also hab ich die Schleife wieder montiert und hat danach wieder super funktioniert nur brennt jetzt die Kontrolleuchte des Getriebeöldrucks wenn ich die Kupplung trete.
Das habe ich bis jetzt noch nie gesehen weiß allerdings auch nicht wie lange die Kontrolleuchte nicht mehr funktioniert hat,wir haben den Schlepper jetzt 4 Jahre.

Nun meine Frage, ist dies normal?????


MFG Agro
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Agro

Das ist normal da die die Ölpumpe vom Getriebe angetrieben wird und wenn man die Kupplung tritt wird der Kraftfluss unterbrochen.
Erst wenn die Kontrolleuche dauerhaft leuchtet, sollte man danach sehen.



m.f.G.Harald
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

die Leuchte leuchtet immer dann wenn:

- der Schlepper warm/heiß ist und im Standgas läuft (da kann die dann flackern)

- der Schlepper steht und die Kupplung getreten wird
- der Motor aus ist *pfiffel*

Wenn der Traktor noch rollt und du die Kupplung trittst darf die Lampe nicht leuchten!
Sprich wenn du auf der Straße fährst, schaltest, muss beim Schaltvorgang die Leuchte aus bleiben.

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Wübbo,

" (1) Wenn der Traktor noch rollt und du die Kupplung trittst darf die Lampe nicht leuchten!
Sprich (2) wenn du auf der Straße fährst, schaltest, muss beim Schaltvorgang die Leuchte aus bleiben."


Vielleicht eine merkwürdige frage, aber warum darf die Kontrolleuchte für den Getriebeöldruck dann nicht leuchten?

Vielen Dank für Deine Antwort

Gruß
D 6206 er
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

1. Weil bei mir die Lampe nicht angeht wenn ich während der Fahrt kuppel.

2. Weil die Pumpe meines Wissens nach an der Zwischenwelle des Getriebes installiert ist und sich diese während des Schaltvorganges tunlichst weiterdrehen sollte. Wenn die Welle das nicht macht, braucht es auch keine Schmierölpumpe mehr

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deutz TTV630

Beiträge
1.384
Likes
3
Hallo zusammen

Bei jeglichen Agrostar Modellen leuchtet aber die Getriebeöldruckleuchte beim Kuppeln nicht auf. Haben also die Agrostar einen unabhängigen Ölpumpenantrieb?

mfg
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

Von den Agrostar-Getrieben habe ich kein Werkstatthandbuch, deswegen weiss ich auch nicht wo die ihre Pumpe sitzen haben.

MfG Wübbo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

bei meinem DX leuchtet die Getriebekontrollampe dann auf, wenn ich zum Anfahren die Kupplung getreten habe, also den Gang einlege. Nach dem Anfahren ist die Kontrollampe natürlich aus.

Gruß
D 6206 er
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: DX 4.31 Getriebeöldruck

Ähnliche Themen

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Brandgeruch Kupplungsgetriebe im Betrieb bei (Duo-)Zapfwelleneinsatz D6006 - eine Frage des Ganges?

Deutz DX 4.50 Eigenheiten der Hydraulik und nicht funktionierender Steuerkreis

89er DX 4.51

wer kennt sich mit dx 3.90 oder dx 4.31 aus??

Oben