Deutz im landwirschaftlichen Einsatz

Diskutiere Deutz im landwirschaftlichen Einsatz im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hallo, da es ja bis zu den landw. Einsätzen in 2016 noch etwas dauert, habe ich mal ein paar Fotos vom Traktoreinsatz vorbereitet. Hier der DX...
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
...auf einer sehr schwierigen,weil u.a. hängigen Wiese.An der gezeigten Stelle ist es wie Steilwandfahren und dieses Jahr habe ich mich auch nicht getraut hier mit dem Mähwerk talseitig zu mähen.Ich habe das schon durch,daß auf dieser Wiese das Mähwerk schon mal als Bergstütze,Gegengewicht oder Bremsfallschirm zweckentfremdet wird.

Viele Grüße

Ralf
Ich würds mal ohne Lader und dafür mit etwas Frontballast (wenn der Lader gegen ungewolltes nach rechts zur Seite ziehen angebaut ist) versuchen. Auf jedenfall würde ich die Gabel weg lassen!
Das wirkt Wunder. ;)

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
R

ratzmoeller

Beiträge
142
Likes
22
Hallo Matthias
Den Lader laß ich eigentlich aus reiner Bequemlichkeit dran,weil ich den doch öfters,wenn auch nicht täglich brauche.
Ich hab jetzt aber ein ganz anderes Problem-draußen schüttets wie Sau! Ich könnte kotzen! <X
Scheiß Jahr elendes!

Viele Grüße

Ralf
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Beiträge
1.500
Likes
461
Dann mach Dir die Mühe und bau den Lader ab. Ist doch kein Hexenwerk auf ebenem Grund. Am Hanomag dauerts vier Minuten. Du wirst sehen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dann mußt Du auch nicht ständig die Unterwäsche wechseln! ;)
Und noch was zum regen; Der der nass macht, machts auch wieder trocken. Du hast ja gestern erst gemäht, folglich hält sich der Schaden in Grenzen. Über Qualitativ hochwertiges Heu kannn man dies´Jahr eh nicht sprechen. Eben ein besserer sattmacher. Dieses Jahr ist alles ein Pokerspiel. Wettervorhersagen sind wie ein Fähnchen im Wind, morgens top Heuwetter, drei Std. später Herbstanfang.

Mit freundlichem Gruß
Matthias
 
Thema: Deutz im landwirschaftlichen Einsatz

Ähnliche Themen

Mein Agrotron 150 MK3 im Einsatz...

Agrotron 100 + 118 im Einsatz

F2L 612/5 Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus.

Quietsch-Geräusche beim Gasgeben, nicht lokalisierbar

Hydraulik DX6.30

Oben