Deutz Frontladerfamilien

Diskutiere Deutz Frontladerfamilien im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Gemeinde, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Mein Bruder hat sich einen Deutz 6006 A gekauft. Der Schlepper steht noch nicht Zuhause...
deutzchrisi

deutzchrisi

Beiträge
65
Likes
7
Hallo Deutz Gemeinde,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Mein Bruder hat sich einen Deutz 6006 A gekauft. Der Schlepper steht noch nicht Zuhause.
Jetzt haben wir vor , einen Frontlader Baas Größe2, 80 cm Schwingenbreite von einem Deutz 5506 hinzubauen.
Ich bin der Meinung das passt nicht , wegen der Kupplungsglocke.
Ich bitte euch Hilfe. Wer was weiß, her damit.
Danke

Gruß Chris
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Chris,

das Suchwort heißt "Frontladerfamilien":

Es gab bei Deutz verschiedene "Frontladerfamilien":
1. Die kleine. D 2505 bis D 5005, D 2506 bis D 6206 ( ohne D 6006 ) sowie D 2807 bis D 6507 haben dieselben Anbaukonsolen. Bei den kleineren Typen waren daran Schwingen der Größe II montiert, die größeren (wie z.B. D 5006 oder D 5506 ) hatten wahlweise oder immer Größe III.
2. Die mittlere. D 6005, D 6006 bis D 7206 (ohne D 6206) und D 6807 bis D 7807 hatten dieselben Frontlader ( immer Größe III ). D 6807 C bis D 7807 C hatten unter sich gleiche Konsolen, die sich aber von den Typen ohne C unterscheiden. Der Unterschied zwischen der kleinen und der mittleren Baureihe besteht in Abstand und Durchmesser der Bohrungen in den Türmen auf der Kupplungsglocke. Durch Austausch der Querstrebe ( bei Baas ein 70x70 Vierkant, bei anderen Herstellern auch Flacheisen ) kann ein Frontlader von der kleinen auf die mittlere Baureihe ( und umgekehrt ) umgebaut werden.
3. Wahrscheinlich sind auch alle Frontlader von D 7506 bis D 130 06 tauschbar; habe ich aber noch nicht ausprobiert.
4. Sonderfall: D 40.1, D 50.1 und D 5505 haben unter sich dieselben Frontlader (Größe III), aber sie sind frontladertechnisch sonst mit keinem anderen Deutz verwandt. Konsolen vom D 40.1 können mit etwas Schweißarbeit an D 50.1 / D 5505 verwendet werden und umgekehrt.

Ferner ist ein Frontlader der Größe 2 am D 6006 A eine schon sehr spillerige Angelegenheit. Paßt man nicht sehr auf, ist die Schwinge in Nullkommanix krumm und schief. Aber zum Handtäschchentragen mag es reichen.

Gruß
Michael
 
deutzchrisi

deutzchrisi

Threadstarter
Beiträge
65
Likes
7
Hallo besten Dank Lasca.
Genau das wollte ich wissen. Ja Klar Größe 3 ist besser, und wäre stabiler, Ich hab noch 2 Schwingen der Größe 2 rumliegen, und 2 schaufeln und eine Gabel.


Gruß Chris
 
Thema: Deutz Frontladerfamilien

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Frontlader Konsole / Umrüsten auf Euroaufnahme

D 40.1 S Angehende Restauration / Neuvorstellung

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Frontlader und Anhänger hydraulische Anschlüsse !?

Oben