D 25 S Deutz F2L712 Luftansaugschlauch

Diskutiere Deutz F2L712 Luftansaugschlauch im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - An meinem D 25 S mit F2L712 Motor wollte ich den Luftansaugschlauch erneuern und dachte das der vom F2L612 ja auch passen müsste. Das ist leider...
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
An meinem D 25 S mit F2L712 Motor wollte ich den Luftansaugschlauch erneuern und dachte das der vom F2L612 ja auch passen müsste. Das ist leider nicht der Fall da dieser um 5 mm vom Durchmesser zu klein ist und durch das Gewebe auch nicht um diese fehlenden 5 mm dehnbar ist. Hatte ich leider vor dem Kauf bei einem bekannten Händler für Traktor Oldtimer nicht nachgemessen und ist meine Schuld für diesen Fehlkauf

Innendurchmesser: ca. 55 mm Ø (Um 5mm zu klein)
Außendurchmesser: ca. 63 mm Ø
Länge: ca. 150 mm (Auch zu Lang um 50 mm)

Als Alternative habe ich diesen Ansaugschlauch montiert der passen ist und auch Temperaturstabil ist und auch ein Gewebe hat.
Link: X AUTOHAUX Gerader Silikonverbinder Silikonschlauch Turborohr Schlauch Ø60mm Länge10cm rot für Auto
61zeQSklh0L._AC_SL1500_.jpg

Dieser passt perfekt auch von der Länge mit 100 mm.
Könnte ja für den einen oder anderen auch nützlich sein der für einen D 25 S Bj. 1959 mit F2L712 Motor einen neuen Ansaugschlauch sucht.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Hallo Ralf,

in der Teilenummernliste zum D25/D25S steht dazu die Größe 60x68 DIN 73411 (Teilenummer 63405 auf Tafel 1143, Liste K 1155-43-1) ab Schleppernummer 7467/1.

Der Hinweis ist aber sicher gut, denn Silikon ist da ganz gut brauchbar und auch haltbar.

Im Zweifel gilt, wie immer, auch hier: VORHER messen, dann bestellen!

Griaßle
Martin
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Threadstarter
Beiträge
224
Likes
107
Ja nachher ist man meistens schlauer. Ist ja auch meine Schuld das ich da nicht vorher nachgemessen habe. Das niemand den gleichen Fehler wie ich macht habe ich das auch hier geschrieben. Zu meiner Schande muss ich sogar zugeben das ich eine Teilenummernliste zum D25/D25S mit F2L712 Motor habe😳
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Ralf,

das passiert jedem mal. Ich habe auch Lehrgeld gezahlt bei meiner Pumpenplatte damals, als ich damit angefangen hatte. Deshalb habe ichja auch all die Dokumentationen verfaßt.

Griaßle
Martin
 
Oggy

Oggy

Beiträge
649
Likes
285
Moin, ich habe auch bemerkt, dass die Beschreibung im NL Shop manchmal verallgemeinernd ist.


Lenksäulemanschette Deutz D15
Die hier passt nur bei frühen D15 mit Tacho unter dem Lenkrad. Ein Hinweis an den Service wurde aber nicht umgesetzt.


Wo man die Wickelschellen bekommt, bräuchte ich noch einen Tipp.

Grüsse Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Andreas,
ich vermute, du suchst die Band-It-Schellen? Google einfach mit diesem Begriff unter der Bildersuche.

Griaßle
Martin
 
Thema: Deutz F2L712 Luftansaugschlauch

Ähnliche Themen

Deutz 06 ZF Servolenkung abdichten

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Lichtmaschine/Generator neu - Ladekontrollampe blinkt während der Motor läuft

Oben