514er Maddin
- Beiträge
- 160
- Likes
- 96
Hallo liebe Deutzgemeind
Ich möchte das Thema Transportschlepper einmal anschneiden und habe dazu ein paar Fragen.
Ich habe einen F2L514/53. Die Geschichte dieses Treckers kurz zusammengefasst:
Verwendung in einer Spedition, der Schlepper war Rot lackiert (siehe Rückstrahler) und hatte ein sogenanntes Bildhauerverdeck sowie eine Druckluftbremsanlage. Verdeck und Bremsanlage waren aber wohl volkommen durchgerostet, sind auf jeden fall leider nicht mehr vorhanden.
Danach war er auf einem Segelflugplatz eingesetzt zum Schleppen der Seile.
Tausch gegen eine Kiste Bier und eine Flasche Korn. (So lief das Ende der 70er...
)
Angefangene Überarbeitung. Kotflügel waren an den Achsen duchgerostet usw.
Lackierug in (nicht original) Grün.
30 Jahre Stillstand im Trockenen Schuppen.
Der Deutz ist technisch eine Version III. Schnelles Getriebe, EM Bereichfung, Rockinger Anhängemaul von ca. 1964, fehlender Mähwerksantrieb, Ehenmals ein Verdeck und eine Druckluftbremsanlage.
Auf dem Typenschild steht allerdings Version I
Weiß jemand was die 01 die dort senkrecht eingeprägt ist bedeutet? Evtl ein Austauschmotor?
Das Getriebe hat wie ich festgestellt habe schon einiges mitgemacht, Der Motor wirkt noch recht "frisch".
Wie sahen die Original Profile EM aus? Sind es die bei mir noch vorhanden sind? (12.00-24 von Gummi Meyer) Heute gibt es ja auch EM Profile, aber die sehen wie ich finde gar nicht schön aus.
Ich freue mich über Interessante Beiträge!
Grüße von der Weser!
Maddin
Bilder
[*]
[*]
Ich möchte das Thema Transportschlepper einmal anschneiden und habe dazu ein paar Fragen.
Ich habe einen F2L514/53. Die Geschichte dieses Treckers kurz zusammengefasst:
Verwendung in einer Spedition, der Schlepper war Rot lackiert (siehe Rückstrahler) und hatte ein sogenanntes Bildhauerverdeck sowie eine Druckluftbremsanlage. Verdeck und Bremsanlage waren aber wohl volkommen durchgerostet, sind auf jeden fall leider nicht mehr vorhanden.
Danach war er auf einem Segelflugplatz eingesetzt zum Schleppen der Seile.
Tausch gegen eine Kiste Bier und eine Flasche Korn. (So lief das Ende der 70er...
Angefangene Überarbeitung. Kotflügel waren an den Achsen duchgerostet usw.
Lackierug in (nicht original) Grün.
30 Jahre Stillstand im Trockenen Schuppen.
Der Deutz ist technisch eine Version III. Schnelles Getriebe, EM Bereichfung, Rockinger Anhängemaul von ca. 1964, fehlender Mähwerksantrieb, Ehenmals ein Verdeck und eine Druckluftbremsanlage.
Auf dem Typenschild steht allerdings Version I
Weiß jemand was die 01 die dort senkrecht eingeprägt ist bedeutet? Evtl ein Austauschmotor?
Das Getriebe hat wie ich festgestellt habe schon einiges mitgemacht, Der Motor wirkt noch recht "frisch".
Wie sahen die Original Profile EM aus? Sind es die bei mir noch vorhanden sind? (12.00-24 von Gummi Meyer) Heute gibt es ja auch EM Profile, aber die sehen wie ich finde gar nicht schön aus.
Ich freue mich über Interessante Beiträge!
Grüße von der Weser!
Maddin
Bilder
[*]
[*]