Deutz F2L514 Transport

Diskutiere Deutz F2L514 Transport im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, vor längerer Zeit haben wir schon einen Deutz F2L514/50 BJ51 erworben. Nach dem ich ihn zum laufen gebracht hatte haben wir eine Testfahrt...
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo,

vor längerer Zeit haben wir schon einen Deutz F2L514/50 BJ51 erworben.
Nach dem ich ihn zum laufen gebracht hatte haben wir eine Testfahrt unternommen. Schnell haben wir fest gestellt das dieser über 25 km/h schnell wird, wobei die Blomben an der Einspritzpumpe vorhanden sind. Bereift ist der Schlepper 11,25-24AS.

Leider habe ich nur die Bedienungsanleitung vom /53. In dieser Bedinungsanleitung ist eine Transport Version aufgeführt, die mit der Bereifung 12-24 EM 26 km/h laufen soll. Nach dem ich hier im Forum mehrere Beiträge zu diesem Thema gelesen habe war ich auch nicht weiter gekommen, es wurde immer nur von Drehzahl erhöhung und manipulierten Getrieben gesprochen, habe ich meinen Nachbarn gefragdt, welcher ebenfalls einen solchen Schlepper besitzt. Auch dieser bestätigte mir die genannte Geschwindigkeit.

Ist es also möglich, dass es sich um Transportschlepper handelt, die auf Agrarbereifung umgerüstet oder von Werk aus mit Agrarbereifung ausgerüstet waren.

Danke schon mal

Johannes
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Johannes,

ja. Von F2L 514/50 und F2L 514/53 gab es schnelle Varianten.

Gruß
MIchael
 
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
160
Likes
96
Hallo liebe Deutzgemeinde!
Ich möchte das Thema noch einmal anschneiden und habe dazu ein paar Fragen.

Ich habe einen F2L514/53. Die Geschichte dieses Treckers kurz zusammengefasst:
Verwendung in einer Spedition, der Schlepper war Rot lackiert (siehe Rückstrahler) und hatte ein sogenanntes Bildhauerverdeck sowie eine Druckluftbremsanlage. Verdeck und Bremsanlage waren aber wohl volkommen durchgerostet, sind auf jeden fall leider nicht mehr vorhanden.
Danach war er auf einem Segelflugplatz eingesetzt zum Schleppen der Seile.
Tausch gegen eine Kiste Bier und eine Flasche Korn. (So lief das Ende der 70er... :) )
Angefangene Überarbeitung. Kotflügel waren an den Achsen duchgerostet usw.
Lackierug in (nicht original) Grün.
30 Jahre Stillstand im Trockenen Schuppen.

Der Deutz ist technisch eine Version III. Schnelles Getriebe, EM Bereichfung, Rockinger Anhängemaul von ca. 1964, fehlender Mähwerksantrieb, Ehenmals ein Verdeck und eine Druckluftbremsanlage.

P1312028.JPGP1312030.JPGP1312031.JPG

Auf dem Typenschild steht allerdings Version I

P1312035.JPG

Weiß jemand was die 01 die dort senkrecht eingeprägt ist bedeutet? Evtl ein Austauschmotor?
Das Getriebe hat wie ich festgestellt habe schon einiges mitgemacht, Der Motor wirkt noch recht "frisch".

Wie sahen die Original Profile EM aus? Sind es die bei mir noch vorhanden sind? (12.00-24 von Gummi Meyer) Heute gibt es ja auch EM Profile, aber die sehen wie ich finde gar nicht schön aus.

Ich freue mich über Interessante Beiträge!

Grüße von der Weser!
Maddin
 

Anhänge

  • P1312029.JPG
    P1312029.JPG
    630,5 KB · Aufrufe: 536
Thema: Deutz F2L514 Transport

Ähnliche Themen

F2L 514/53 (und /3) Deutz F2l514/53 III Transport-Version Wer weiß was?

Oben