D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Diskutiere Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, mein Name ist Uli und ich komme aus Nordschwaben (Bayern). Zusammen mit meinen Bruder habe ich mir vor Kurzem einen Deutz...
Trakthor

Trakthor

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
191
Guten Abend!

Spontan hat es dieses Jahr doch noch eine Änderung am Deutz gegeben: eine Unterlenkerspannfeder/ein Stabilistor/ein Distanzhalter (auf jeden Fall die/der gute von Walterscheid) wurde montiert um die schlackernden Unterlenker insbesondere bei der Anhängerfahrt in den Griff zu bekommen.
IMG_20231227_113428.jpg
Viele Grüße und schon einmal alles Gute für das kommende Jahr 2024!
Uli
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Servus Uli,

das wird ja immer mehr ein Luxusdeutz bei euch.
Diesen Abstandshalter hab ich an so kleinen Schleppern auch noch nie gesehen. In meiner aktiven Mechanikerzeit wurden die immer bei Umrüstung von Kugeln auf Schnellkuppler mit angebaut. Fehlt nur noch, dass ihr die Fanghaken auch noch nachrüstet :D.

Grüße vom
Reini
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Reini,
du wirst lachen, aber ich habe so ein Ding auch nachgerüstet... Habe nur keine Bilder davon und es anders montiert als Uli hier. Die Federseite ist bei mir von oben her eingehängt und die Vorsteckerseite hat ein entsprechendes Flacheisen mit Bohrung. Die Feder stammt von FKS.

Griaßle
Martin
 
L

Leo501s

Beiträge
20
Likes
0
Hallo
Ich würde hir gerne noch mal das Team planschleifen öffnen.
Ich habe meine Köpfe auf den jeweiligen neuen Zylinder mittels Schleifpaste eingeschliffen. Meine Frage ist kann ich das so lassen oder muss ich noch nacharbeiten?.
Es handelt sich um einen R41 Kopf.
 

Anhänge

  • IMG_2322.jpeg
    IMG_2322.jpeg
    401,4 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    622,2 KB · Aufrufe: 63
Trakthor

Trakthor

Threadstarter
Beiträge
109
Likes
191
Hallo Leo!
Leider kann ich Dir hier gar nicht weiterhelfen. Wir haben neue Zylinder und generalüberholte Zylinderköpfe gekauft und waren uns gar nicht bewusst, dass diese ggf. aufeinander eingeschliffen werden müssen. Nachdem dieser Thread der Restauration unseres Deutz gilt würde ich vorschlagen, dass Du die Frage nochmal im Motor-Unterforum (Motor) stellst.
Viele Grüße!
Uli
 
D

Deutz-Hannes 25-1s

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Uli
ich hatte gesehen das du den Schutz für den Mähbalkenantrieb nicht mehr angeschraubt hattest. ich bin schon länger auf der Suche nach so einen Schutz.
wenn die ihn abgeben möchtest ..hätte ich Interesse.
MFG.Hannes
 
Thema: Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Ähnliche Themen

Reifenkombination DX 4.50

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

D 5506 - technische Fragen eines Anfängers

Na dann will ich auch mal: Mein F2L612/5 HK

Deutz F2L612/5-HK

Oben