deutz 8006 10006 auspuff

Diskutiere deutz 8006 10006 auspuff im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - schönen guten tag wer kann mir sagen wo icheinen auspuff für einen 8006 oder 10006 kaufen kann oder wer hat schon mal selber einen gebaut oder...
N

niedersasse

Beiträge
5.419
Likes
2.009
Hallo,
meine Auspuffklappe klappert nicht, warum weiß ich nicht. Vielleicht noch Erstausstatterqualität. ;)
Kann aber auch an dem Glansruß liegen, der sich in den Betriebsjahren am Auspuffende oben angesammelt hat. :D
Wasser im Auspuff ist ungeschmeidig. Ein gewisser Ablauf sollte schon sein, sonst läuft Dir der Motor bei ungünstiger Ventilstellung voll oder das ein oder andere Ventil friert Dir im Winter gar zu.
Es sei denn, Du machst eine Volumenberechnung, aus der hervorgeht, wie lange es regnen darf, bis Du den Trecker wieder in Betrieb nehmen mußt. :D

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
hi,

also ich empfehle unbedingt den Topf unten mit 2 löchern zu versehen, eins vorne eins hinten damit evtl eingetretenses Wasser nach unten ablaufen kann.

1. wegen der Gefahr des Wassereintritts in den Zylinderraum.

2. wenn die Brühe drinsteht und du den Bock startest kommt die Sauerei oben raus und dann ist das Wasser so ein wenig schwarz gefärbt und gibt ein wunderbar schwer zu entfernendes Pünktchenmuster auf der Motorhaube usw.

Unser 6006 A stand mal so ungünstig mit ner Karre voll Getreide rückwärts in der Remise, das der Auspuff genau unter der Dachrinne war und diese hatte den Gewitterregen nicht gepackt.(Haben wir aber zunächst nicht gemerkt)
Ende vom Lied: Motor springt nicht an, Anlasser dreht nicht durch, anschleppen mit eingeschaltetem Allrad, Räder schleifen auf der Teerstraße, irgenwie ist der Kolben dann doch einmal über den OT gekommen und der Bock sprang an. Haube,Dietegkabinendach usw wunderbar schwarzgespenkelt.
 
Thema: deutz 8006 10006 auspuff

Ähnliche Themen

Deutz D 8006 Hinterrad Kopie Fahrzeugschein

Deutz 10006 Spezial Radio nachrüsten

Deutz D4006 Undichtigkeit am Hydraulikblock

Bereifungsprobleme Deutz D10006, 38 Zoll möglich?

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben