Deutz 5505 Hydraulik ablassschraube????

Diskutiere Deutz 5505 Hydraulik ablassschraube???? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Habe ein Deutz D5505. Ich möchte mein Hydrauliköl ab lassen und wollte mal wiessen wo eine ablassschreibe ist? Ich hab es schon aus denn...
P

powertech

Beiträge
30
Likes
0
Hallo!

Habe ein Deutz D5505.

Ich möchte mein Hydrauliköl ab lassen und wollte mal wiessen wo eine ablassschreibe ist? Ich hab es schon aus denn filter rausgesaugt aber ging nicht gut und ist immer noch so viel drin wie kann ich es raus bekommen hatte beide leitungen an der Hydraulikpumpe gelöst aber da kommt nichts raus bitte um Hilfe???????

Wenn ich das Öl alles rauß habe wie viel Öl geht da wieder rein?

Danke von mal in vorraus
 
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Ich weiß zwar nicht ob ein 5505 eine Ablassschraube hat, aber wenn er sie nicht hat musst du entweder den Block abmontieren und austropfen lassen oder das Öl über den Kipperanschluss (falls vorhanden) ablassen. Näheres zum Öl ablassen sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Warum möchtest du das Öl denn ablassen? Ölwechsel?

Gruß Jan-Hendrik
 
P

powertech

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
0
Hallo

Ich will das ab lassen weil das richt dicke scheiße ist und er hebt jetzt ganicht mehr
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo powertech


Wenn an der Saugleitung an der Pumpe kein Öl kommt obwohl noch Öl im Block ist dürfte dae Saugfilter verdreckt sein.
Schraub mal die Blechplatte unter den Sitz ab von da kommst du an den Saugfilter ( so ist es auf alle Fälle beim DX80).
Falls da noch Öl drin ist stell lieber eine Wanne unter den Schlepper.


m.f.G.Harald
 
L

lbiechele

Beiträge
10
Likes
0
Hallo

das Hydrauliköl muss entweder über die Peilstaböffnung rausgesaugt werden, oder halt Steuerventil auf drücken stellen und über Kipperanschluss rauspumpen lassen.

lt. Bedienungsanleitung sollen 7 Liter bis untere Peilstabmarkierung reingehen,
hatten aber bei mir nicht Platz.

Grüße


Luis
 
B

BauerHorst

Beiträge
4
Likes
0
Hallo.
habe da auch direkt mal eine frage.
wie fülle ich denn das hydrauliköl nach? und wo kann ich den stand messen?
finde bei mir keinen peilstab oder ähnliches.
Gruß
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Hallo !
Einfach einen Hydraulikschlauch mit Hydraulikstecker in den Hydraulikkupplung hinten reinstecken , Schlauch in den Altölkanister , Schlepper im Standgas laufen lassen und das Steuerventil betätigen bis das Öl aus den Schlauch anfängt zu spucken , Motor ausstellen !
Falls dein Schlepper kein Zusatzsteuergerät hat Einfach die Druckleitung ( das ist die dünne Leitung , 27 mm Schlüsselweite) an der Hydraulikpumpe abschrauben! Trichter und Altölkanister untergestellt , Motor im Standgas laufen lassen wenn das Öl anfängt zu spucken Motor ausstellen !
Leitung wieder anschrauben !
Den Hydraulikölfilter mit den drei 6mm Schrauben links neben den Sitz ausbauen und erneuern ! Durch den kleinen schwarzen Deckel im Filtergehäuse kannst Du das neue 46ger Hydrauliköl oder 15W40 Motoröl bis Oberkante auffüllen ! Du kannst aber auch schon Öl auffüllen wenn der Filter noch ausgebaut ist , dauert nicht so lange !
Ich bevorzuge aber das Öl durch die Entlüftung oben einzufüllen!
Bei der Ausführung mit Zusatztank den Tank halb voll machen! Ohne Zusatztank Einfach mit dem Zollstock oder Schraubenzieher bis Oberkante messen ! Der Ölstand sollte so 7 bis 8 cm unter der Oberkante des Hydraulikblocks sein sonst drück das Öl oben raus wenn der Schlepper warm ist !

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Deutz 5505 Hydraulik ablassschraube????

Ähnliche Themen

Deutz 7506 mit ZF KR 21 Hydraulik Hilfe!

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Hydraulik hebt nicht nach Pumpenaustausch

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Oben