Deutz 4006 Kupplung Trennt nicht mehr richtig

Diskutiere Deutz 4006 Kupplung Trennt nicht mehr richtig im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ich habe ein Problem mit der Kupplung von meinem Deutz 4006. wenn ich die Kupplung trete gibt es manchmal ein komisches gerausch aus der...
S

steven

Beiträge
26
Likes
2
Hallo ich habe ein Problem mit der Kupplung von meinem Deutz 4006. wenn ich die Kupplung trete gibt es manchmal ein komisches gerausch aus der Kupplung ich habe mich informiert und es soll daran liegen das die Kupplung nicht richtig trennt.

Was kann ich machen ?
Ist die Kupplung Kaput?
Kann man in dem Kupplungsraum mit Wasser sauber machen oder schadet das ?
Kann mir einer erklären warum auf einmal die Kupplung nicht mehr richtig trennt?
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Von hier schlecht zu beurteilen.
Es liegt am Ausrückmechanismuss.
Hebel, Ausrücklager, etc.

Die Kupplung selbst muss nicht mal hinüber sein.
Wenn man nicht zu lange wartet.

Wasser? Wozu? Was soll das bewirken?

Gruß Friedhelm
 
A

Allerhand

Guest
Das heißt: Schlepper trennen.
Anleitungen dazu findest du hier.

Gruß Friedhelm
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Geht das Kupplungspedal deutlich leichter als vorher oder hat mehr Leerweg dann könnte es am Hohlsplind des Ausrückhebels auf der Welle liegen. Der ist zwar von außen erreichbar, aber sehr fummelig.

Ich hatte allerdings auch schon mal einen abgerissenen Belag der sich verkeilt hatte, dann wirst du um's Auseinanderfahren nicht herumkommen.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, schraub doch mal den kleinen Blechdeckel unter der Kupplungsglocke ab( zwei 10mm Schrauben)
Evtl. kannst du da schon Schäden am Ausrücklager und oder den Kupplungsfingern sehen.

Gruß Frank
 
Thema: Deutz 4006 Kupplung Trennt nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

Deutz 6206 A Probleme beim schalten

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Kupplung Deutz 6806

ZF A210 II Kupplung

Deutz D4006 er Hydraulik Filter richtig herum und/oder fehlt was?

Oben