D7807CA, Leiste für Anzeigenleuchten

Diskutiere D7807CA, Leiste für Anzeigenleuchten im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe bei meinem 7807CA immer wieder Probleme mit der Masse an der Leiste für die Anzeigeleuchten. Die eingesetzten Lampen...
W

Wuffu

Beiträge
7
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 7807CA immer wieder Probleme mit der Masse an der Leiste für die Anzeigeleuchten.
Die eingesetzten Lampen sitzen so locker, dass sie manchmal aus der Halterung rutschen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie das Problem behoben werden kann.
Es gibt natürlich noch die Möglichkeit eine neue Leiste einzubauen. Leider habe ich bisher keine gefunden
sad.png
.
Einfach zum Deutz-Händler gehen und mal nachfragen?

Viele Grüße

Wolfgang
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Wolgang !

Der östereichische Versandhändler oekoprofi hat solche Kontrollleuchten im Angebot.

http://www.oekoprofi.com/shop/produkte/show/armaturenkasten/armaturen-zu-deutz-220-mm/

Kann jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen das die zum 7807 CA passen.

Aber bei unter 20 Ocken kann man auch nicht soviel verkehrt machen....

mfg bfg 2004

Ps: Der intrac 2004 hat eine ähnliche Leiste, und da gibts ähnlichen Ärger. Die Messingleisten rutschen manchmal raus, und dann geht nix mehr.
Der intrac hat ja auch eine Sekura Kabine wie der 07 C, also der gleiche Murks.
Kann mich aber erinnern, das diese Leisten auch noch bei den DX Typen drin waren.
Nachtrag:
Die wichtigen Funktionen wie zb. die grünen Blinkerkontrolleuchten und Ladestrom und Öldruckkontrolle habe ich aber mit anderen Lampenfassungen ausgerüstet: statt dem einen Anschluß für Plus haben die jetzt zwei Anschlüsse für Pus und Masse. Und dann extra Masse- Leitung verlegt.
Diese Lampenfassungen scheinen genormt zu sein, findet man in gleichem Außendurchmesser in vielen Armaturenbrettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wuffu

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo bfg 2004,

Danke für die Tipps. Den Händler kannte ich bisher noch nicht.

Viele Grüße

Wolfgang
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Wolfgang !

Alles , und vor allem unbesehen würde ich bei den "Ökoprofis" ( welch ein Name!!! ) nun auch nicht bestellen.

Denn zum einem haben die Jungs in Ösiland 20 statt 19 % Märchensteuer, und zum anderen haben die auch Qualitätsprobleme bei den Nachbauteilen.

Ich hab mich mal vor Jahren dazu hinreißen lassen zwei Reibscheiben für eine Rutschkupplung meiner Kreiselegge dort mitzubestellen.
Watt soll ich sagen, die haben nicht mal 1,5 Std gehalten, dann hat sich alles in Wohlgefallen, bzw. in Rauch aufgelöst.
Ich weiß ja nicht wer und wie diese Reibscheiben für die Ökos gefertigt hat, wahrscheinlich aus dem Dreck vom Lager ausfegen + Klebstoff dazu.....

Die neuen Scheiben vom Fachhandel sind von Waltherscheid und halten nun schon mehrere Saisons durch.
Waren doppelt so teuer wie die von den Ökos, halten jetzt aber auch schon mehr als 10 mal länger : also top Preis- Leistungs -Verhältnis !


mfg bfg 2004
 
W

Wuffu

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Hallo bfg 2004,

ich werde darauf achten. Danke noch mal!
Wo hast Du denn die Lampenfassungen mit den zwei Anschlüssen gekauft?
Sind das Standardfassungen von Deutz?

Viele Grüße

Wolfgang
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.311
Diese Leiste gibt es auch bei Segger und Delegro:

Segger:
https://www.traktorenteile-segger.d...-13006.html&XTCsid=ahisjsa4belskqgmnfnenhl8e1

Delegro:
http://shop.delegro.nl/Zundschloss-...gsdose-Kabelverbinder-27/product-9-11-12.html


Preislich sind die anders, aber optisch gleich. Es stellt sich die Frage, wer sie nun ztatsächlich herstellt. Zwischen der 06er und 07er-Serie ist kein Unterscheid nach meiner Kenntnis bzgl. der Anzeigeleiste.


Griaßle

Martin
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Wolfgang !

Die Fassungen stammen nicht von Deutz, sondern von Bosch , Hella oder einem anderem Hersteller.

Wie auf den Bildern von Martin / Oberschwab zu sehen ist, haben alle Fassungen zwei Anschlüsse : Plus und Masse.

Das war bei meinem inrac eben nicht so : in der Anzeigenleiste waren zwei Messingstreifen für den Massekontakt eingelegt,
und die Fassungen sind dann teiweise aus Metall. Ausnahme müsste die Ladekontrolleuchte und Öldruckleuchte gewesen sein, da die ja anders geschaltet sind.

Ich würd mir jetzt eine komplette Leiste kaufen, und schauen, ob ich nur die Fassungen tausche oder die komplette Leiste.

Und da die Leisten wohl alle vom gleichem Hersteller kommen kannst die auch bei den "Ökos" kaufen.

mfg bfg 2004
 
Thema: D7807CA, Leiste für Anzeigenleuchten

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Geschichte einer Ersatzteilbestellung aus den USA

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Ein Neuer mit 4006 und Fragen

Oben