D25.2 Differenzialsperre; blauer Rauch berab

Diskutiere D25.2 Differenzialsperre; blauer Rauch berab im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, ich habe gerade zu einem völlig anderen Thema hier ein paar gute Antworten gelesen und dabei sind mir wieder ein paar "alte" Probleme...
M

mamma

Beiträge
2
Likes
0
Moin,

ich habe gerade zu einem völlig anderen Thema hier ein paar gute Antworten gelesen und dabei sind mir wieder ein paar "alte" Probleme eingefallen.

Vorab: ich bin kein Deutz-Freak, sondern nur ambitionierter Deutz-Anwender. Soll heißen: ich bin Informatiker und kein Landmaschinenmechaniker; Trotzdem bin ich nicht mit 2 linken Händen geboren und mein Werkzeug hört auch nicht bei 3/8-Zoll auf ;)


Ich habe 2 D25.2 im Familienbesitz, einer ohne Frontlader (2.900 h) und einer mit Frontlader (ca. 8.000 h). Beides F2L812. Das "Sorgenkind" ist der Frontlader:

1. die Differenzialsperre lässt sich nicht betätigen. Es ist die Ausführung mit dem Hebel rechts hinterm Sitz, welche Richtung Kotflügel gedrückt wird (so funktioniert es beim anderen Schlepper problemlos). Leider sitzt dieser Hebel extrem fest, d.h. er lässt sich in keine Richtung bewegen, auch nicht mit erhöhtem Kraftaufwand.

Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung von dem Differenzial rumfliegen? Natürlich kann der Hebel einfach nur festgegammelt sein, aber bevor ich dort irgendwas abreiße oder kaputt mache...
Ich muss dazu sagen, dass ich mir außer der Bedienungsanleitung und sämtlichen Post zu diesem Thema noch nichts hardwaremäßiges am Schlepper gemacht habe - also auch nicht mit Caramba & Verlängerung am Werk war.

Gibt es neben der Explosionszeichnung vielleicht Tipps, wie die Chancen auf "normales festgegammelt" stehen und ob man das wieder ins Fliegen bekommt, ohne den Schlepper halb auseinander zu nehmen? So arg schlimm ist es ja nicht, dass sie nicht geht...