D 7206 - Probleme an der Allradachse 1550

Diskutiere D 7206 - Probleme an der Allradachse 1550 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe für meinen Deutz D 7206 A. Der Gehäusedeckel von der Allradachse (es ist eine AL 1550), dort...
bauerlenz

bauerlenz

Beiträge
125
Likes
39
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe für meinen Deutz D 7206 A.

Der Gehäusedeckel von der Allradachse (es ist eine AL 1550), dort, wo die Welle raus geht, ist der bei meinem Schlepper gebrochen.

Die Hydraulickleitungen für den Schlepper müßten auch überarbeitet werden.

Lohnt es sich da, einen ganzen Schlepper zum Ausschlachten zu kaufen?
Oder wo bekommt man solche Teile gebraucht zu kaufen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo und Herzlich Willkommen Stefan,

Was ist den an deinem Getriebegehäuse gebrochen?
Hab so ein Gehäuse rumliegen bei dem ein Bügel (siehe Foto) gebrochen ist.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • CIMG4250.jpg
    CIMG4250.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 1.579
schmucki

schmucki

Beiträge
446
Likes
52
das problerm hatte unser 6006A (im 6806A Look) uach gehabt,m der war usprünglich als forstschlepper gelaufen und war wieder aufgebaut worden , topp in ordnung nur die Rutschkupplung für die Va war wohl zugedreht bis zu anschlag auf jedenfall hat es bei planierarbeiten an der Va rumps gemacht und der Bügel war gegeknallt , Teller und Kegelrad defekt. Räder haben wir neu geordert, und Bügel hat der alte Herran der Bruchstelle mit ner v-Kerbe versehen, nur aufpassen das das gewinde innen richtig zusammensitzt, und mit VA-Elektroden geschweisst, und im Achsengehäuse etwas luft geschaffen über die schweissstelle einen zusätzlichen Bügel aus festem stahl geschmiedet und mit dem Bügel verschraubt. Hat gehalten ist nicht mehr kaputt gegangen. (mensch hätt man damals schon ne digicam gehabt)
 
bauerlenz

bauerlenz

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
39
Hallo bei mir ist der gehäuse deckel gebochen wo die welle aus der allrad achse zum antrieb geht
es war bei mir auch ein Forstschlepper der im wald gegen einen Baumstumpf gerutscht ist und dabei ist der deckel gebrochen mfg stefan weber
 
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo,

Du brauchst also das Gehäuse wie auf meinem Foto ohne Zähnräder?

Gruß
Andreas
 
bauerlenz

bauerlenz

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
39
Hallo habe Heute endlich es mal geschafft bilder zu machen von dem was ich brauche

mfg stefan
 

Anhänge

  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 1.403
  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    962,8 KB · Aufrufe: 1.639
Andreas.

Andreas.

Beiträge
726
Likes
42
Hallo Stefan,

Reife Leistung...
Wie lange ist der Schlepper denn schon so unterwegs???
So wie es aussieht, ist das komplette Getriebe Schrott.

Gruß
Andreas
 
A

Allerhand

Guest
bauerlenz schrieb:
Hallo bei mir ist der gehäuse deckel gebochen wo die welle aus der allrad achse zum antrieb geht
es war bei mir auch ein Forstschlepper der im wald gegen einen Baumstumpf gerutscht ist und dabei ist der deckel gebrochen mfg stefan weber

Hallo Stefan.

Das muß ja schon so einige Jährchen her sein. Ich sehe da nix als Rost und Modder.. 8o

Wurde da so etwa mit gefahren??? 8o


Gruß

Friedhelm
 
bauerlenz

bauerlenz

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
39
Ja das is schon einige jahre her so etwa zehn laut vorbesitzer wir haben denn uns jetzt gekauft um unseren 6006 ohne allrad abzulösen, der is die letzten zehn jahre angeblich nur auf dem hof gelaufen und wurde zwei mal die woche benutzt um holzspäne in den stall zu fahren.
ich bin mit ihm auch schon gefahren habe ihn ja nachhause gefahren 6stunden war ich unterwegs

mfg stefan
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Stefan,
da ist ein neuer (gebrauchter) Achseinsatz fällig. ;( ;(
Versuch eine gebrauchte Achse zu bekommen.Die AL 1550 ist ja ca.10 Jahre bei Deutz verbaut worden.(6005-7206,7506-9006)
Bei Achsen von anderen Schleppern (Schlüter...)auf die Übersetzung achten.
Gruß
Thomas
 
bauerlenz

bauerlenz

Threadstarter
Beiträge
125
Likes
39
Ja da sind wir schon als am schauen aber die wollen alle so viel geld haben und wir brauchen den schlepper da wir gestern unseren 6006 mit frontlader vekauft haben
 
Thema: D 7206 - Probleme an der Allradachse 1550

Ähnliche Themen

D 6806 A: Allradachse ZF AL 1550 gegen Sige 4210 tauschbar?

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Kreuzgelenke für Allradachse ZF AL 1550 im 7206

Ein Neuer mit 4006 und Fragen

F2L 612/54 (und /4) Anleitung zum entsperren des 5. Gangs in der schnellen Gruppe

Oben