D 4006 -passt ein Frontlader vom D40S oder 5506?

Diskutiere D 4006 -passt ein Frontlader vom D40S oder 5506? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, im Deutz Teilemarkt wird ein Frontlader von einem D40S angeboten. Würde dieser auch an meinen D4006 passen? Mfg...
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

im Deutz Teilemarkt wird ein Frontlader von einem D40S
angeboten. Würde dieser auch an meinen D4006 passen?

Mfg...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Warum sollte er das tun?

Hast Du jemals die geradezu endlosen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum angesehen? Darin steckt eine unglaubliche Fülle von Informationen!

Gruß
Michael
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

seltsam ich habe die Frage in diesem Thema Fragen zum 4006 gestellt.
Wieso ist jetzt ein neues Thread offen?

Mfg...
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

passt ein FL von einem 5506 an meinen 4006?
Der FL von dem 5506 ist Größe 3.
Welche Größe wird normalerweiße bei dem
4006 verwendet?

Danke im Vorraus.

Mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Langsam wird es langweilig, denn Dir sollte aufgefallen sein, daß dieses Thema hier schon einige Dutzend Male abschließend behandelt worden ist.

Trotzdem: Der Lader der Größe 3 vom D 5506 kann am D 4006 montiert werden ( soll heißen, daß er paßt ), aber man wird damit kaum glücklich werden. D 2506 bis D 4506 haben immer nur Frontlader der Größe 2 gehabt; erst beim D 5006 und D 5506 hatte man die Wahl zwischen Größe 2 und Größe 3. Du solltest bedenken, daß schon das Gewicht von Schwinge und Werkzeugen bei Größe 3 erheblich höher liegt, als jenes bei Größe 2.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

danke trotzdem.
Der Trecker ist von einem Händler und wir
wollen morgen dort hinfahren um zu Fragen ob
man den FL einzeln, also ohne Trecker kaufen könnte.
Ich hänge mal ein Bild an.
Ich denke das es ein FL der Größe 3 ist.

Mfg...
 

Anhänge

  • 5505 Baas FL hellgrün.jpg
    5505 Baas FL hellgrün.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 567
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So genau geht mein Augenmaß nun auch wieder nicht :D. Sicher ist aber, daß dieser Lader sehr viel jünger ist als der Schlepper und also nachträglich angebaut worden ist. Es kann also durchaus sein, daß es sich um einen Lader der Größe 2 handelt ( den man von irgendeinem anderen Schlepper [ jünger als 1978 ] abgebaut hat ).

Gruß
Michael
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Threadstarter
Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

danke für deine Hilfe.
..., aber das würde dennoch funktionieren?
Muss ich eine stärkere Hydraulikpumpe einbauen?
Oder die Vorderachse verstärken?

Mfg...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das habe ich oben bereits erschöpfend beantwortet:

Lasca34 schrieb:
..... Der Lader der Größe 3 .....aber man wird damit kaum glücklich werden. .....
Gruß
Michael

Gruß
Michael
 
A

agrostar 06er

Beiträge
70
Likes
0
Was Lasca34 gesagt hat soll heisen das es nicht zu empfehlen ist
natürlich müsstest du davon gehe ich aus die vorderachse verstärken
nicht ohne grund ham sie ab werk nur grösse 2 an 4006 verbaut
 
Thema: D 4006 -passt ein Frontlader vom D40S oder 5506?

Ähnliche Themen

Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Baas Frontlader Vom 5506 an meinen 6806?

Problem mit Blinkanlage

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Oben