Problem mit Blinkanlage

Diskutiere Problem mit Blinkanlage im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ihr lieben vom Deutz Forum, ich bin neu hier und möchte euch alle bergrüßen. Zu meinem Problem: Ich habe einen Deutz 4006 Bj. 1972...
H

Hofer

Beiträge
2
Likes
0
Hallo ihr lieben vom Deutz Forum, ich bin neu hier und möchte euch alle bergrüßen.

Zu meinem Problem: Ich habe einen Deutz 4006 Bj. 1972 erstanden. Nun habe ich festgestellt, das die Blinker nicht funktionieren. Wenn ich die Zündung einschalte und den Blinker auf beiden Seiten einschalte brennen diese dauernd ob Links o. Rechts.

Die auf einem Bild zu sehenden Blinkerschalter u. Warnblinkschalter waren verbaut. Den gleichen Blinkerschalter habe ich neu gekauft. Einen neuen Warnblinschalter (siehe Foto) habe ich auch besorgt. Ob der passt kann ich nicht sagen, weil ich kann ''rumstecken'' wie ich will, nichts funktioniert. Also meine Bitte an euch: Passen meine Komponenten, brauche ich andere. Brauche ich noch ein Realais. Eventuell würde man die ganze Alage neu machen.

Allso ich hoffe jemand kann helfen.
 

Anhänge

  • Blinker u. Warnblinker Alt.jpg
    Blinker u. Warnblinker Alt.jpg
    729,5 KB · Aufrufe: 51
  • Warnblinker Neu.jpg
    Warnblinker Neu.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 50
H

Hofer

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort. Hab ich auch schon überlegt aber ich finde es nicht. Wo ist denn das verbaut? Danke schon mal. Gruß Hofer
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
106
Ohne es genau zu wissen, vermute ich hinter der Verkleidung, wo oben Das Lenkrad ist.
Das habe ich im Internet gefunden. Vermutlich wirst du da das Lenkrad abnehmen müssen, um da gut dranzukommen.
file.php

Link: electricité D 4006
 
D

Demian

Beiträge
1.689
Likes
452
Hallo Hofer,
es ist wie Ralf schon geschrieben hat, daß das Blinkrelais defekt ist und der neue Warnblinkschalter keinen Blinkrelais hat.
Am unteren ende, vom alten Warnblinkschalter, das helle rund Teil, ist das Blinkrelais. (sollte so gezogen werden)
1697390487736.png
Diese Relais werden noch angeboten, aber ich habe noch keins gefunden, wo die Kontrollleuchten mit angeschlossen werden, so das ich auf Handelsübliche zurückgreife.
Das von Segger, mit sechs Anschlüssen wäre brauchbar, wobei die Blinklampen auf 21W ersetzt werden müssen.
Solltest Du die Kabelfarben auf die Anschlüsse zuordnen können, ist ein zusammenstecken kein Problem.
Gruß Demian
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Hofer ???
Hier eine Möglichkeit.
technisch und preislich.
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Warnblinkschalter Hella.PNG
    Warnblinkschalter Hella.PNG
    206,7 KB · Aufrufe: 55
  • Blinkerrelais 12V.PNG
    Blinkerrelais 12V.PNG
    256,1 KB · Aufrufe: 57
  • Blinkrelais mit Sockel.jpg
    Blinkrelais mit Sockel.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 59
  • Sockel Warnblinkschalter.PNG
    Sockel Warnblinkschalter.PNG
    211,1 KB · Aufrufe: 53
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Nehm einfaches Auto blinkrelais ,und verbinde mit kurzen Kabeln,und Kabelschuhe,hat immer funktioniert
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Diese Warnblinker hießen pneutron,haben unten unter Aufkleber eine kleine schraube hier konnte man die Frequenz einstellen, könnte man Mal drehen,vielleicht reagiert Relais wider
 
Thema: Problem mit Blinkanlage

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) :( Defekt in Blink-/Warnblinkanlage

Neu hier und gleich ein Problem mit der Elektrik (Blinker)

Elektrik-Problem

Blinker geht nicht mehr

Oben