Allgaier a22

Diskutiere Allgaier a22 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Guten Tag, Hab da mal paar Fragen, hab ein Allgaier a22 kolben Laufbuchse pleuelager alles neu eingebaut hat auch wieder Kompression. Erste...
H

Haiko

Beiträge
3
Likes
0
Guten Tag,

Hab da mal paar Fragen, hab ein Allgaier a22 kolben Laufbuchse pleuelager alles neu eingebaut hat auch wieder Kompression.

Erste Frage wäre, wenn ich denn Allgaier starte, dann kommt es ganz langsam also der Batscht langsam und wird langsam schneller. Kann des an der Dieseleinspritzpumpe liegen ??

Zweite Frage wäre, ich starte denn Allgaier und lass ihn laufen und dann hört man so komisches klopfen normal muss er ja so batschen aber der klopft so komisch.

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Mfg
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin. Geräusche sind ohne Video kaum zu beurteilen.
Ich hab zwar auch einen Allgaier, aber am Motor noch nicht gemacht. Wie stellt man denn das Spaltmass bei dem Motor nach Überholung ein bzw. hast du das gemessen?
Ventil sind eingestellt?
 
H

Haiko

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ventil und ventiführungen sind neu drin und sind eingeschliffen. Meinst du denn Abstand von den Kipphebel ?? Kann man hier auch Video hochladen ??
 
S

swd40

Beiträge
1.817
Likes
625
Moin,

Spaltmaß ist der Abstand Kolben (im OT) zum Zylinderkopf. Bei Deutz-Motoren gibts dafür Spaltmaßringe zum Einstellen.

Gruß,
Josef
 
H

Haiko

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Ja aber welches spaltmaß will man da einstellen der kolben fährt ja nicht über die Zylinderbuchse raus.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Im oberen Totpunkt muss ja ein definierter Raum übrig bleiben. Das stellt man beim Gaier mit der Kopfdichtung ein.
Ich hab es selbst noch nicht gemacht, Aussage kommt vom Kumpel der seinen A22 schon auseinander hatte.
Blechschmidt hat dazu Literatur.
 
Thema: Allgaier a22

Ähnliche Themen

Traktormeter

Deutz 6206 Steuergerät blockiert

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

Agroplus 67 Fehler M10

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Oben