Agrofarm 420 /430 oder Agrotron K

Diskutiere Agrofarm 420 /430 oder Agrotron K im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich stehe vor der Frage, welchen Schlepper ich kaufen soll für meinen Nebenerwerbsbetrieb, da mir die gebrauchten Schlepper mit 10- 15...
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
Geschlossen 84,3
Offen 85,7 ??????? diese Angaben sind für mich höchst unglaubwürdig ?( ;)
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
aber wie ist es möglich das ein Schlepper mit geschlossener Kabine fast so laut ist als mit offener Kabine??? ich glaube, das ist nicht mal bei einer Halbkabine möglich ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Selbstverständlich sind die Angaben glaubwürdig. Dafür muß man nur mal einen Agroplus oder Agrofarm oder eben Dorado o.ä. fahren; dann kommen keine Zweifel mehr auf. Etwas anderes ist es, was die Werte im Einzelfall bedeuten, aber diese Unwägbarkeit gibt es bei allen Geräuschmessmessungen.

Und ebenso selbstverständlich ist, daß z.B. bei "Dröhnkabinen" , also nichtintegrierten Kabinen, der Geräuschpegel im geschlossenen Zustand oft höher ist als mit offenen Fenstern und Türen. Genau so gut kann es sein, daß der Geräuschpegel einer intergrierten Kabine, wie in diesem Fall, bei offenen und geschlossenen Fenstern und Türen kaum voneinander abweicht.

Wer diese Zusammenhänge nicht kennt, einem Dorado einen Geräuschpegel von nur 72 dB (A) zuspricht und von 72dpa schreibt, sollte sich vielleicht doch etwas mehr zurückhalten.

Gruß
Michael
 
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
mach dich bitte nicht immer so wichtig, das nervt ;)
das der Lamborghini R2.86 (Dorado 86) eine sehr leise Kabine hat, ist unter anderem
bei einem Profi Test, fest gehalten worden ( Heft 2-2008 )
 
Zuletzt bearbeitet:
AgroFarm85ch

AgroFarm85ch

Beiträge
249
Likes
118
Hallo
Wie ich gestern schon geschrieben hab sind diese Kabinen eines Deutz nicht würdig. Im DX konnte man noch Radio hören beim Farm muß man ziemlich aufdrehen. Wie gesagt ich hab den direkten vergleich DX3.60 zu Agro Farm. Ich glaub auch das es egal ist ob der Schlepper Rot Grün oder Silber ist.
mfg
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
...naja, wenn man einen Deutz Diesel hört möchte man auch kein Radio mehr hören....das Gedudel geht mir im Auto schon auf die Nerven.....ich hab jedenfalls kein Radio im R3 und freu mich trotzdem beim fahren.

Herzlichen Gruß an alle die sich nicht von ein paar db erschrecken lassen sondern den Klang geniesen.

Warum machen wir eigentlich immer die Schlepper der Anderen schlecht und loben den eigenen in den Traktorhimmel?

Gruß
Frank
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Same Dorado schrieb:
..., ist unter anderem
bei einem Profi Test, fest gehalten worden ( Heft 2-2008 )

Nun laß doch endlich alle anderen auch an dem damals für profi ermittelten Meßwert teilhaben. Danach entschuldigst Du Dich für Deine oben gemachten haltlosen Behauptungen, von wegen unglaubwürdig und so, und alles ist gut.

Ich kann ja verstehen, daß auch Du gerne etwas herumbölken und mir gegen das Schienenbein treten möchtest, aber wenn die dafür nötige Fachkenntnis fehlt, wird das schwierig werden. Das können Dir auch und gerade jene Forumsmitglieder, die wissen, wovon sie schreiben*, betätigen.

Gruß
Michael

*okay, gibt's kaum noch. Aber mit etwas Hartnäckigkeit und Fleiß lassen sich welche finden.
 
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Profi hat geschrieben:

Lautstärke (unter Last am Fahrer-Ohr)
Kabine geschlossen/offen 75,0/82,3 dB(A)


Gruß

Ronny
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Puhh diese Werte kosten meinem Agrostar nur ein müdes Lächeln *g*. Was Hat den Same die letzten 20 Jahre getan?
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Threadstarter
Beiträge
1.478
Likes
14
Kirmer schrieb:
Puhh diese Werte kosten meinem Agrostar nur ein müdes Lächeln *g*. Was Hat den Same die letzten 20 Jahre getan?

Na Deutz-Fahr das Überleben ermöglicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Same Dorado

Same Dorado

Beiträge
143
Likes
0
ich glaube nicht das andere Hersteller in dieser Klasse diesen niedrigen Wert ereichen, also hat Same für meine Ansichten, eine gute Arbeit geleistet ;)
 
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
darf man fragen was jetzt daraus geworden ist? Besitzt du jetzt einen neuen Traktor?

Gruß David
 
DX 4.30

DX 4.30

Threadstarter
Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

klar darf man fragen, es ist keiner von den oben genannten Schleppern geworden.
Der Agrofarm hat leider im Vergleich zum Agrotron K im Bereich Komfort schlecht abgeschnitten, also wenn man sich mal auf einen Agrotron gesetzt hat, ist es verdammt schwer sich in der Kabine vom Agrofarm wohlzufühlen.
Der Agrotron K konnte wegen des Preises bei mir nicht punkten.
Ich habe mich für einen Agrotron 100 mk3 entschieden, dieser hat noch die große Kabine, sogar luftgefedert , hat einen sparsameren Motor und das schönste er war noch preiswerter also die oben genannten. Bis jetzt habe ich 30h draufgefahren und bin zufrieden mit dem Trecker.

Aber was Michael schon geschrieben hat ist, er ist leider auf der Vorderachse viel zu leicht, da muss ich noch einige Frontgewichte kaufen.

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutzDavid

DeutzDavid

Beiträge
690
Likes
32
Hallo,
den selben hat auch der Sohn von dem früheren Milchkontrolleur bei uns. Hat statt gewichten ein alte Fass genommen, 1 Lochpro Seite in das Fass gebohrt dann mit einer Stange befestigt, mit Beton ausgegossen, das alte Fass mit dem Hammer bearbeitet und dann noch für den Oberlenker eine Öse angeschweißt. Gekostet hat das alles um die 30 Euro für den Beton. Ist zwar nicht so schwer wie Gewichte jedoch einfacher und schneller zu bauen. Dauer ca. 2 Tage zum trocknen und zusammenbauen.

Gruß David
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Marcel,

meinen herzlichen Glückwunsch zur Neuerwebung! Ich wünsche Dir mindestens 10.000 störungsfreie Bh.

Wert lege ich auf die Feststellung, daß ich das
DX 4.30 schrieb:
.....er ist leider auf der Vorderachse viel zu leicht, .....
bestimmt nie geschrieben habe. Ein Schlepper, der ohne Frontballastierung ordentlich was reißen kann, ist m.E. eine Fehlkonstruktion. Eine ordentliche Ausrüstung ist nach meiner festen Überzeugung immer wichtiger als die Traktorengröße.

Was der Exkurs über "Ballastgewichte" aus Leichtbauwerkstoffen hier zu suchen hat, ist mir nicht klar geworden.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Agrofarm 420 /430 oder Agrotron K
Oben