8006 auf Allrad umbauen + Rumpffarbe der 06er 6-Zylinder?

Diskutiere 8006 auf Allrad umbauen + Rumpffarbe der 06er 6-Zylinder? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus Ich will meinen 80ger Deutz auf Allrad und Kabine umbauen Jetzte wollte ich fragen ob jemand das schon mal gemacht hat und wie gross der...
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Thomas,

nach Deiner Aussage kannst auch Du nicht bestätigen, daß es 06-Sechszylinder mit schwarzblauem Rumpf und silbernen Felgen serienmäßig gegeben hat. Das ist auch kein Wunder, weil diese Farbkombination mit den DX-Traktoren eingeführt worden ist, und die lösten eben jene 06er ab.

Es wird noch mehr Leute geben, die schon mal einen 06-Sechszylinder mit DX-Farbgebung gesehen haben, aber lohnt es sich, das im Internet bekannt zu geben? Wäre es da nicht viel sinnvoller, erstmal die Hintergründe zu erforschen und sich dann zu Wort zu melden? So, wie wir das wegen der offenbar von VW gekauften Hanomag in diesem Forum gerade erleben?

Und wenn Du schon keine Forschung betreiben willst, wäre es doch nett, wenn Du uns wenigstens plausibel machen könntest, warum gerade jener D 8006, den Du 25 Jahre lang gesehen hast, ab Werk diese Farbgebung getragen haben sollte. Schließlich mag das alles sein, nur bleibt es bisher eine Worthülse - die Du allerdings sicher gleich mit Leben füllen wirst.

Noch ebbes: Ich weiß, daß noch Sechszylinder-06 ausgeliefert worden sind, als der Kundschaft die neuen DX-Traktoren zumindest schon bekannt waren. Es ist daher durchaus möglich, daß der eine oder andere von den "Altschleppern" noch "modernisiert" worden ist.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

na klar habe ich auch Fotos von 6-Zylindern 06er, die einen blau-schwarzen Rumpf haben und silberne Felgen, einige sogar aus dem Baujahr 1973!

Und was sagt dass denn wohl aus?

Gruß

D 6206 er
 
1

1014ts

Beiträge
2.450
Likes
88
Hallo Michael,D 6206 er,


"Einen 8006 gibt es garantiert in hellgrün mit blau-schwarzem Getriebe und silbernen Felgen. Der Schlepper ist in 1978 zugelassen worden und hat heute noch die Werkslackierung.
Ob es sich um eine Haldenmaschine,die im Wek umlackiert wurde,kann ich nicht sagen."

Von serienmäßig steht da nix.

"Ich weiß, daß noch Sechszylinder-06 ausgeliefert worden sind, als der Kundschaft die neuen DX-Traktoren zumindest schon bekannt waren. Es ist daher durchaus möglich, daß der eine oder andere von den "Altschleppern" noch "modernisiert" worden ist."

Ist das nicht schon die Antwort?

Gruß
Thomas
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Lasca34 schrieb:
....., wäre es doch nett, wenn Du uns wenigstens plausibel machen könntest, warum gerade jener D 8006, den Du 25 Jahre lang gesehen hast, ab Werk diese Farbgebung getragen haben sollte. .....

Gruß
Michael

P.S.: Da fällt mir gerade ein, Thomas, daß Du ganz in der Nähe jenes ehemaligen Deutz-Händlers wohnst, bei dem immer wieder mal etwas auf dem Hof stand, das es "eigentlich" gar nicht gibt - ein AgroXtra 4.47 mit BF4M1012, beispielsweise. Ich kann mir gut vorstellen, daß Du deshalb schon eine Menge Deutz-Traktoren gesehen hast, die sonst kaum jemand zu Gesicht bekommen hat.

Wie auch immer: Mich interessiert weiterhin Näheres zu der Erzählung, daß der erwähnte D 8006 in DX-Farbgebung ausgeliefert worden sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.803
Likes
1.203
Hallo Andre, die 06er schon, die 6zylinder 06er aber nicht! Die würden bei der Farbumstellung durch die DX ersetzt.
 
deutzallrad

deutzallrad

Beiträge
305
Likes
146
Hallo Michael
Stimmt !!
Unserer D 72 06 ALLRAD Syncron Baujahr 1980 hatte die Farbgebung .Da war ich zu vorschnell !!!
MfG
André
 
Thema: 8006 auf Allrad umbauen + Rumpffarbe der 06er 6-Zylinder?

Ähnliche Themen

Ihc Allradsatz in 8006 verbauen

7206 Allrad umbau Tw56.10 möglich

Deutz 7206 Kabine auf 8006?

TW 50.1 an 6006 bauen

Deutz d 8006 allrad Lamellenkuplung nicht mehr lieferbar?

Oben