8005 zerlegt

Diskutiere 8005 zerlegt im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin ! Hier ein paar Fotos von der beginnenden Restaurierung. Der Motor kommt in ca. 14 Tagen dran. Fast alle Blech- und Eisenteile werden gleich...
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

In meinen Augen kann man einen 8005 nicht schöner restaurieren, als es hier geschehen ist!
Einfach wahnsinn. Es ist klasse, was für schöne Schlepper hier im Forum "entstehen"! :)

Viel Spaß mit dem 8005!

mfg
Benny

P.S.: Kann mir mal jemand ein Tuch bringen um die Tastatur wieder trocken zu bekommen? ;)
 
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
He Andree,

was für ein Kraftpacket.
Da hast du dir ja ein richtiges Sahnestück hergerichtet, meine hoch Achtung :P .
Bei wieviel Stunden bist du jetzt angekommen bzw. wenn alles fertig ist?
Der Sound muss ja fantastisch sein.
Bin ja mal gespannt, wie er mit Kotflügel wirkt und komplett fertig ist.
Noch viel Spaß und schöne Stunden mit dem "Dicken" 8) .

mfG

Günter
 
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo Andree

Toll einfach nur toll da kann man einfach nichts anderes sagen :tongue:
 
8005-Andi

8005-Andi

Threadstarter
Beiträge
350
Likes
5
So, jetzt noch einmal mit Kotflügeln und Bügel. Die Elektrik muss noch angeklemmt werden, dann geht er zur HU und wird angemeldet. Er bekommt ein D-812 auf seinem Kennzeichen ! Aber dann mehr ....
 

Anhänge

  • Mitflügel1.jpg
    Mitflügel1.jpg
    660,1 KB · Aufrufe: 1.260
  • Mitflügel2.jpg
    Mitflügel2.jpg
    728,8 KB · Aufrufe: 1.326
  • Mitflügel3.jpg
    Mitflügel3.jpg
    600 KB · Aufrufe: 1.454
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Einfach PERFEKT! :)

Übrigens: Die Gebäude im Hintergrund auf dem letzten Bild find ich auch sehr schön! ;)

mfg
Benny
 
8005-Andi

8005-Andi

Threadstarter
Beiträge
350
Likes
5
Hey Benny !

Dar rechte wird abgerissen (zu alt), im anderen stehen unsere Schlepper. Waren heute noch am Pferdemist fahren mit dem alten Eigenbaustreuer.
 

Anhänge

  • Mistfahren1.jpg
    Mistfahren1.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 1.389
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
Um gottes Willen.das schöne Gebäude!

Auch von mir Hochachtung zu diesem tollen Ergebniss.
Eins stört mich allerdings.
Du hättest den Orig Sitz der noch drauf war wieder verwenden sollen,der würde dem Schlepper besser stehen!

Und abschließend noch ein Tip,Klebe noch den grün-gelben Hinweisaufkleber aufs Tankblech,dann ist er wirklich so wie er ausgeliefert wurde!

Gruß Martin.
 
8005-Andi

8005-Andi

Threadstarter
Beiträge
350
Likes
5
Ja ......also den Auslieferungszustand zu erreichen lag mir fern.
Ich habe ihn nur für mich restauriert, so wie ich ihn möchte, daher auch die andrere Bereifung und der Sitz. Der originale war dermaßen hin, dass ich nicht nur wegen meines Rückens einen andren gewählt habe.
Welche Aufkleber du meinst, weiß ich allerdings nicht. Habe darüber noch nichts gehört, dass am 8005 solche dran waren, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Auf alle Fälle schön, dass er so vielen von euch gefällt. Warscheinlich schütteln auch etliche den Kopf und denken sich, warum man eine Arbeitsmaschiene so auf Hochglanz trimmt. Aber da sind die Geschmäcker gott sei dank ja verschieden.
Meiner wird trotzdem noch einiges zu tun bekommen und nicht nur zur Schau stehen, verlasst euch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz D8005

Deutz D8005

Beiträge
901
Likes
3
Hallo Andree

Wenn du mit dem nach Bohlenbergerfeld kommst müssen wir die beiden nebeneinander stellen und Uwe seine auch noch dazu .


Ps :Uwe ist der mit dem D80.
 
T

tc01

Beiträge
133
Likes
0
Respekt, Respekt!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Auch dass ich den Sitz nicht so toll finde, ich kann aber durchaus auch nachvollziehen, dass das Dein BABY ist und es deine Entscheidung ist!

Auf welchem Treffen kann man das gute Stück denn mal im Original bestaunen?

Gruß

Thomas
 
8005-Andi

8005-Andi

Threadstarter
Beiträge
350
Likes
5
Hey Thomas !

werde sehr wahrscheinlich damit hier sein:

5.7. Berumerfehn
26.7 Zwischenbergen (da fahr ich aber fast 2std)
23.8 Neuschoo (mit Bremswagen für Oldies)
30.8 Münkeboe
13.9 Bangstede

alles natürlich in Ostfriesland, rund um Aurich.

Dann sieht er auch nicht mehr aus wie damals...
 

Anhänge

  • Damals.jpg
    Damals.jpg
    676,5 KB · Aufrufe: 1.106
Zuletzt bearbeitet:
webguenti

webguenti

Beiträge
265
Likes
0
Hallo Andree,

einfach Klasse, da wird der TÜV - Mann seine echte Freude haben und "fechte Augen" bekommen, das er keinen Mangel finden wird 8)8)8) .
Na dann viel Spass damit und immer Unfallfrei.

mfG

Günter
 
D 30 & D 25

D 30 & D 25

Beiträge
137
Likes
0
Hallo 8005 Andi

Der Schlepper ist wirklich super geworden!! Klasse Arbeit!!

Gefällt mir so wie er ist sehr gut!!

Viel Freude und allzeit gute Fahrt damit!!

Grüße Franz
 
D

D401S

Beiträge
150
Likes
0
8005-Andi schrieb:
Ja ......also den Auslieferungszustand zu erreichen lag mir fern.
Ich habe ihn nur für mich restauriert, so wie ich ihn möchte, daher auch die andrere Bereifung und der Sitz. Der originale war dermaßen hin, dass ich nicht nur wegen meines Rückens einen andren gewählt habe.
Welche Aufkleber du meinst, weiß ich allerdings nicht. Habe darüber noch nichts gehört, dass am 8005 solche dran waren, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Auf alle Fälle schön, dass er so vielen von euch gefällt. Warscheinlich schütteln auch etliche den Kopf und denken sich, warum man eine Arbeitsmaschiene so auf Hochglanz trimmt. Aber da sind die Geschmäcker gott sei dank ja verschieden.
Meiner wird trotzdem noch einiges zu tun bekommen und nicht nur zur Schau stehen, verlasst euch drauf.


Naja wenn er fertig war und du deinem Rücken was gutes tun wolltest,dann ist das ok! ;)

Aber wie bereits erwähnt,tolles Ergebniss!

Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Andi,
da ich ein Ferienhaus in Hohenkichen habe, müsste ich dich bei Gelegenheit mal besuchen und mir dein Schätzchen live ansehen. Der Sound interessiert mich doch sehr.....
 
8005-Andi

8005-Andi

Threadstarter
Beiträge
350
Likes
5
Liebend gerne, Peter !

Dann ist auch das Verdeck sicher fertig.
Habe jetzt den Segen des TÜV und die Anmeldung. Jetzt kann er gefahren werden.
Ach ja: Suche noch einen Sitzbügel für einen zweiten Beifahrer.
 

Anhänge

  • DSCI0282.jpg
    DSCI0282.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 764
Thema: 8005 zerlegt

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Unbekannte Blechteile Motor

ESP kennt nur Vollgas

F2L612/6-N vom Scheunenfund zum Restaurationsobjekt

D 2505 Kraftstoffförderpumpe - Hebel abgebrochen

Agroplus 67 Fehler M10

Oben