4006er geht einfach aus !?

Diskutiere 4006er geht einfach aus !? im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Jungs... Hab da ein Problem mit meinem 4006er Bj. 70' . Er lief seit Tagen ohne Probleme, ging dann plötzlich beim Fahren aus - so als ob...
G

Green Hunter 4006

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Jungs...
Hab da ein Problem mit meinem 4006er Bj. 70' .
Er lief seit Tagen ohne Probleme, ging dann plötzlich beim Fahren aus
- so als ob der Tank leer wäre -
Hab den Dieselhahn überprüft, ist okay.
Lasse ich den Schlepper ca. 5 Minuten nach dem letzen "Anlaßversuch" stehen, läuft er an , nimmt aber kein Gas an und geht nach ca. 1Minute wieder aus.
Hat jemand ne' Idee ???
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

ja, ich hätte eine Idee.
Ich tippe mal klar auf den Dieselfilter, irgendetwas wird den Dieselfluss behindern. Luft im System schliesse ich fast aus, sonst würde er nicht mehr anlaufen.

Was noch sein kann, je nach dem wo du herkommst und welche Temperatur bei dir herrscht, ist flockiger Diesel, also Sommerdiesel im Tank.

Gruß Jörg.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
6.006
Likes
3.415
Hallo Oli,

hatte das mal an einem 4506 und einem IHC 353 und zwar immer dann, wenn der Tank ziemlich leer war. Ursache war bei beiden ein völlig verdreckter Tank, der beim Leerwerden den Auslauf völlig verstopft hatte, weil der Diesel natürlich den Dreck zum Auslauf spült. Da kam dann rein gar nichts mehr und die Symptome waren ebenfalls ein Starten nach einiger Wartezeit. Es blieb also nur Schlauch ab und beherzigt reinzublasen, um den Dreck zurück in den Tank zu befördern. Ein erhebendes Geschmacksgefühl..... ;)-

Kommt bei Systemen mit Tankinnenfilter kaum vor, wie bei der 612er-Baureuhe z.B.

Wäre zumindest eine plausible Erklärung für das unerwartete Ausgehen des Motors. Also Tank mal innen saubermachen!!!

Grüßle
Obrschwob
 
G

Green Hunter 4006

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hi Jungs,
werde heute abend mal das Wunderwerk Tank in Augenschein nehmen und Euch dann berichten. Ihr habt aber recht, der Tank ist fast leer und ich hab noch nicht über mangelhaften Dieselfluss aus diesem nachgedacht...
 
schlüter 850

schlüter 850

Beiträge
87
Likes
0
Schau dir mal alle Hohlschrauben an !! Wenn da auf einer sowas wie
eine 0 steht,ist in der Hohlschraube ein kleines Sieb was zu sein kann.

Gruß Toni
 
G

Green Hunter 4006

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hey Freunde,
der Dreizylinder läuft wieder!!!!!!
Nachdem ich mich komplett eingedieselt habe, habe ich den Fehler in einer Hohlschraube (Sieb) gefunden!!!
Der Diesel lief nur noch tröpfchenweise in die ESP.
Danke nochmal für die hilfreichenTipps,
Happy X-mas ! Olli
 
Thema: 4006er geht einfach aus !?

Ähnliche Themen

Deutz Motor F4L1011 in Schaeff hml 25x bekommt keinen Diesel

Agroplus 67 Fehler M10

D40-1S startet nicht

Deutz MAH711 läuft nicht

Kaltstartprobleme F4L 1011F

Oben