D5006 blau/grauer Rauch

Diskutiere D5006 blau/grauer Rauch im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe eine Problem mit einem D5006. Er raucht stark blau/grau aus dem Auspuff. Dies wird erst weniger wenn die Motortemperatur viel höher...
D

donot

Beiträge
48
Likes
2
Hallo,

habe eine Problem mit einem D5006. Er raucht stark blau/grau aus dem Auspuff. Dies wird erst weniger wenn die Motortemperatur viel höher wird, also wenn er längere Zeit Leistung bringen muss. Kurz darauf raucht er aber wieder so elend. Ist ein sehr beisender Qualm.
Könnte es eventuell an den Einspritzdüsen liegen? Er braucht kein Öl, läuft gut bis sehr gut an, deshalb denke ich nicht, dass der Motor verschlissen ist.

Gruß
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
blau/grauer Rauch kann an den Düsen liegen, Ventileinstellung, Kompression/Kolbenringe, Förderbeginn sind aber auch möglich. Also alles nacheinander abarbeiten.
Gruß, Achim
 
D

donot

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde dann mal mit den Düsen anfangen.
Jez habe ich aber nochmals eine Frage, wenn ich die Düsen wechsle muss ich dann den Motor neu einstellen oder kann ich einfach neue reinschrauben.
Falls der Motor neu eingestellt werden muss, lass ich es vom Fachmann machen.


Gruß
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
lass die Düsen erst überprüfen und dann kann man sie immer noch erneuern wenn sie kaputt sind. Dann aber nur Satzweise. Man kann sie ohne weiteres wechseln und muss nicht anschließend neu einstellen. Nur die Düsen sollten auch nach dem erneuern abgedrückt werden. Das macht aber normalerweise die Firma welche auch die Düseneinsätze besorgt und in den Düsenstock setzt.
Gruß, Achim
 
D

donot

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
2
Hallo,

Motor hat rund 9000 Stunden drauf, ist aber noch gut in schuss. Er Ölt nicht läuft gut an usw.

Gruß
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Moin
Aber 9000 Stunden ist schon was.Hat der denn schon mal einen Satz neue Kolben und Zylinder bekommen oder sind es noch die Ersten ? Wenn es noch die Ersten sind dann wird es wohl auch daran liegen das der so qualmt das ist bei soviel Stunden nicht ungewöhnlich.

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D5006 blau/grauer Rauch

Ähnliche Themen

Blauer Qualm beim deutz 5506

Blauer qualm bei hoher Drehzahl trotz guter Kompression

F1L612 Nageln und Undichtigkeit

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Deutz MAH711 läuft nicht

Oben