Dichtsatz BAAS EM55AZ

Diskutiere Dichtsatz BAAS EM55AZ im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich suche einen Dichtsatz für einen undichten BAAS Zylinder vom Frontlader. Auf dem Zylinder steht EM55AZ. Hat jemand für so einen...
M

Mathias1986

Beiträge
35
Likes
4
Hallo,
ich suche einen Dichtsatz für einen undichten BAAS Zylinder vom Frontlader.

Auf dem Zylinder steht EM55AZ. Hat jemand für so einen schonmal eine Dichtung bestellt? Ich hab im Netz nichts finden können.

Gruß
Mathias
 

Anhänge

  • 20181227_103213.jpg
    20181227_103213.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 266
D

D.M.P

Beiträge
10
Likes
0
Moin, mit dem Frontlader habe ich noch nicht angefangen.Bin gerade bei der Kupplung bei.Am besten ausbauen und zum Hydraulik Händler. Wie sehen den die Stössel bei Dir aus? Bei mir sind richtig tiefe Einschläge drauf, ob es dann noch hilft die Dichtungen zu wechseln.
 
H

hochsal

Beiträge
35
Likes
1
Moin, mit dem Frontlader habe ich noch nicht angefangen.Bin gerade bei der Kupplung bei.Am besten ausbauen und zum Hydraulik Händler. Wie sehen den die Stössel bei Dir aus? Bei mir sind richtig tiefe Einschläge drauf, ob es dann noch hilft die Dichtungen zu wechseln.
Hallo
Du meinst die Kolbenstange wenn die riefen einschläge hat bringt der Dichtsatz wenig.
Minimale Kratzer kann man mit Schmiergelpapier polieren.

Gruß Jens
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

das sind in der Regel Dichtungen in Standardmaßen. Ausbauen, messen, zum nächsten technischen Handel gehen, einkaufen/bestellen, einbauen, fertig ists.

Hier im Forum wurden schon 2-3 mal Baas-Zylinder und ihre Abdichtung beschrieben. Aber vorsicht, es gibt da verschiedene Größen und Bauweisen. Manche sind beispielsweise geschraubt, andere geschweißt, noch andere haben ganz versteckte Sicherungsringe...

Mfg
Fabian
 
M

Mathias1986

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
4
hmmm. ok. Eigentlich wollte ich Ein- und Ausbau an einem Tag machen, da ich immer eine recht lange Anreise habe. Aber wenn das hier auch keiner kennt bleibt wohl nichts anderes übrig.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.237
Likes
2.378
Servus,

frag halt dann einfach mal bei einem Teilehändler nach. z.B. der firlbeck schreibt auf ibäh, dass er andere Baas Dichtsätze auch liefern kann. Nur fragen muss man halt.
 
D

D.M.P

Beiträge
10
Likes
0
Kolbenstange genau so heisst es, manchmal fehlen einem ,einfach die Worte .Bei mir richtig schlimm , es tropft richtig satt.Aber da bin ich noch nicht
 
D

D.M.P

Beiträge
10
Likes
0
Noch zu den Zylinderdichtung , im Idealfall stehen auf den Dichtungen zwei Nummern drauf.Zu lesen ,wahrscheinlich nach dem Ausbau.Mit den Nummern kannst Du im Netz suchen , oder zum Hydraulik Händler. Das hat bei mir immer gut geklappt



Viel Erfolg Daniel
 
M

Mathias1986

Threadstarter
Beiträge
35
Likes
4
Danke, ich werde es prüfen. Ich komme aber erst in 2-3 Wochen dazu die Zylinder zu zerlegen.
 
Thema: Dichtsatz BAAS EM55AZ

Ähnliche Themen

Baas Frontlader K60 Zylinder

Dichtsatz ZF Hydrolenkung 7006

Baas Frontlader D30

Dichtungssatz Frontlader

Baas - hydraulische Gerätebetätigung

Oben